Normales Thema Netzlaufwerk verbinden und trennen (Gelesen: 1.937 mal)
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Netzlaufwerk verbinden und trennen
17.04.07 um 17:24:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Es scheint so zu sein, das es den Punkt Netzlaufwerke verbinden/trennen nicht mehr so gibt.
Ich kann oben im Explorer über die Pfadangabe auf eine Netzfreigabe zugreifen, sie wird dann auch wie ein verbundenes Netzlaufwerk angezeigt.
Nur, das ist sie auch nach einem Neustart.
Wie kann ich diese Verbindung den dauerhaft trennen?
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Netzlaufwerk verbinden und trennen
Antwort #1 - 17.04.07 um 21:52:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
_Eigentlich_ ist das ganz einfach und geht wie eh und jeh. Aber das ist auch gleichzeitig das was mich an jedem neuen Windows nervt - man hat bekannte Dinge etwas umarrangiert und anders angemalt damit keiner etwa denken könnte daß hier altbekannte Technologie am Werk wäre.

Also: Rechtsklick auf das Mapping / "Trennen" geht immer. Weiterhin geht's auch über das Menü und zwar wie gehabt. Nur leider ist das klassische Menü verschwunden und durch ein anderes wichtiges Menü ersetzt worden. Einblenden kann man es temporär mit der ALT Taste oder dauerhaft über "Organisieren" / "Layout". Ganz toll - jetzt belegen also schon zwei Menüreihen meine Fensterfläche, mit sich teilweise überschneidenden Einträgen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Netzlaufwerk verbinden und trennen
Antwort #2 - 18.04.07 um 12:16:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Danke, dieses Organisieren>Layout habe ich gebraucht, um diese Menueleiste dauerhaft zu haben.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben