OK, ich hatte ja gehofft, das du für dein Vorhaben eine plausible Begründung hast. Ich kann auch verstehen, das das ständige neu aufsetzen nervig ist. Als so kleinere Tipps: Zunächst würde ich nach einer erfolgten Installation ein Image anlegen, vielleicht nicht nur auf dem PC, sondern auch auf einem externen Datenträger, damit keiner drankommt. Dann überlegen, ob die Benutzer wirklich Adminrechte brauchen, möglichst also nur Profile mit eingeschränkten Rechten abgeben.
Wenn alles gar nicht klappt, mal überlegen, ob man mit einer XPembeddet Version mal testet. Da kann man das so einstellen, das das eigentliche System nur im Speicher läuft, und C:\ schreibgeschützt ist Oder, dem PC eine VM Umgebung spendiert, und die ganze Installation dahinein packt. Dann könnte zwar die VM zerschossen werden, aber der PC noch booten, und die VM könnte man als Datei ja zusätzlich ablegen, und dann zurückkopieren. Das mit der VM oder VPC (gibt es kostenlos von MS) kostet aber deutlich Rechenleistung. Ansonsten könnte man ja auch mal so eine Rescue CD erstellen, und versuchen, den PC damit zu booten, und vielleicht zu schauen was sich am System geändert hat.
Bootet die Kiste denn dann gar nicht mehr? Auch nicht abgesichert?
|