Ich hatte PartitionMagic installiert, brav die Liesmich gelesen, ins Handbuch geschaut, Notfalldisketten erstellt, boot.ini gesichert, alle Daten gesichert und Systembackup. CHKDSK gemacht, Virenscanner und alles abgeschaltet und weiß nicht warum ich dann nur Probleme hatte. Ich hatte erst mal nur mit den PartitionMagic Einstellungen gespielt und noch nichts gemacht, bin in den WindowsExplorer und bekam einen Bluescreen. Der Rechner startete neu obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Dann habe ich mit PM E: gelöscht, hat geklappt, nach Neustart wollte ich D: vergrößern, aber schon beim Aufruf von PM kam der nächste Bluesceen. Nach mehreren Versuchen habe ich nach dem 5. Bluescreen (Dateisystemfehler - Festplatte?) PM deinstalliert, D: über die Datenträgerverwaltung gelöscht, aus dem gesamten nicht zugeordnetem Bereich eine Partition gemacht, formatiert und alle Daten zurückgespielt. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
Wegen dem Lap melde ich mich an anderer Stelle.
P.S. Wußte gar nicht, daß ein Bluescreen auch in der Ereignisanzeige stehen kann.
Quote: Ereignisquelle: Save Dump
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x0019025e, 0xeb836d88, 0xeb8369e0, 0x8041e9a0).