Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Diskussion: Kleiner Ratgeber für PC-Einsteiger (Gelesen: 20.591 mal)
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Diskussion: Kleiner Ratgeber für PC-Einsteiger
Antwort #45 - 08.07.08 um 20:07:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jaa so langsam ist mir klar was Du meinst und kann Dir nur zustimmen: Schade daß man die Einzelfunde nicht einzeln (de)aktivieren kann. Aber andersrum, mit den gegebenen Möglichkeiten, müßte man die Sache eigentlich sogar eleganter hinbekommen. Und zwar so daß sie beim nächsten Mal nichtmehr gefunden werden.

Ist nur ein bisschen Rumgefummel bis man weiß aus welcher "Cleaner-Einstellung" diese Fundstücke resultieren.
Mit "Cleaner-Einstellung" meine ich die Spalte zwischen den Menübuttons (links) und dem Ergebnis-Fenster (rechts) - da wo man die vielen Häkchen setzen bzw. entfernen kann.
Das Kunststück ist nun 'rauszufinden welches Häkchen bewirkt daß diese Dinge, welche Du behalten willst, "gefunden" werden. Dieses Häkchen dann deaktivieren und nochmals "Analysieren".
Beachte: Die "Cleaner-Einstellungen" bestehen aus 2 getrennten Spalten, welche jeweils erst durch ihren Tab "Windows" oder "Anwendungen" angewählt werden müssen, bevor sie betrachtet oder konfiguriert werden können.

Hier gibt's einen wunderbaren Hilfe-Thread zum Thema: CCleaner - nützlicher Aufräum-Helfer!

Im 2. und 3. Posting dort werden die "Cleaner-Einstellungen" kurz beschrieben. Vl hilft Dir das dabei das "schuldige" Häkchen zu finden...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben