Normales Thema Internetverbindung über LAN herstellen-wie? (Gelesen: 7.350 mal)
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Internetverbindung über LAN herstellen-wie?
08.12.07 um 20:31:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo

wie stelle ich die Internetverbindung über LAN in Win98 her? Bis jetzt hab ich es immer unter XP gemacht, dort geht es über die Netzwerkumgebung.
In 98 sehe ich aber keine Netzwerkumgebung, auf dem Desktop steht nur ein Symbol  "Internetverbindung herstellen... kann ich über diesen Internet-Assistenten LAN Verbindung aufbauen? Kann ich dort IP, Subnet, Gatyway, DNS usw eintragen? Oder wohin?
Kann es leider nicht ausprobieren, da ich vor mir kein WIN 98 habe, muss jemandem nur helfen, dafür brauche ich aber auch Hilfe  unentschlossen

Hat jemand Erfahrung mit Internetverbindung unter 98?
danke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Internetverbindung über LAN herstellen-wie?
Antwort #1 - 08.12.07 um 21:50:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wenn ich mich recht entsinne geht das genauso wie bei W2kXP: In den TCP/IP Eigenschaften der betr. Netzwerkkarte den Router als Standardgateway und DNS-Server eintragen - fertig.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Internetverbindung über LAN herstellen-wie?
Antwort #2 - 09.12.07 um 03:20:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
naja , aber findet man die TCP/IP Eigenschaften in 98?
Der, der dieses Porblem mit dem Internet hat, sagt dass auf dem Desktop kein Symbol Netzwerkumgebung oder Netzwerkverbindung gibt?! Wenn man auf das Internetsymbol klickt, dann öffnet sich nicht der Internet Explrer, sondern startet den Internetverbindungs Assistent und dort stehen Fragen welche Verbindung man möchte usw. Er hat es nicht weiter gemacht.

Kann es sein dass wenn man diesen Internet Assistent startet , gäbe es dort Option wo man auswählt dass man eine Verbindung über LAN aufbauen möchte ....? Und erst dann wird diese LAN hergestellt und wo man IP , DNS usw einstellen kann?

Ich glaube bei XP gibt es aus so Ähnliches, aber das geschieht nach der Installation automatsch während der PC-Konfiguration...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Internetverbindung über LAN herstellen-wie?
Antwort #3 - 09.12.07 um 11:41:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cska133 schrieb on 09.12.07 um 03:20:59:
naja , aber findet man die TCP/IP Eigenschaften in 98?
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerk

Unter "Netzwerkkomponenten" muss die Netzwerkkarte aufgelistet sein, weiterhin der "Client für Microsoft -Netzwerke" und das TCP/IP-Protokoll. Empfehlenswert unter Windows 98 ist weiterhin das IPX/SPX-Protokoll (für Spiele) und NetBEUI-Protokoll. Damit der Rechner im Netzwerk gefunden wird, muss mindestens die Dateifreigabe aktiviert werden.

Falls keine Netzwerkkarte aufglistet ist, dann im Geräte-Manager nachschauen ob die Karte gefunden worden ist und die richtigen Treiber installiert sind.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben