Normales Thema windows bild- und faxanzeige (Gelesen: 5.475 mal)
frecherEngel

windows bild- und faxanzeige
03.01.08 um 12:24:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo alle miteinander  Lächelnd

also,folgendes Problem: auf meinem Windows 98 öffnen sich alle Bilder nur mit dem IE Browser, ich würd die aber gerne mit der windows bild- und faxanzeige aufmachen. Ist soetwas möglich? Und wenn ja,wie und wo schaff ich es,das als Standart einzustellen?

Vielen lieben Dank im voraus, frecherEngel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: windows bild- und faxanzeige
Antwort #1 - 03.01.08 um 13:06:46
Oh, W98 habe ich nicht mehr so ganz taufrisch in Erinnerung, aber so ungefähr müßte das gehen. Und zwar mußt Du diese Prozedur für jedes Grafikformat (BMP, JPG, GIF, ...), welches Du auf die Bild- und Faxanzeige zurückbiegen willst, erneut durchführen:
Shift + Rechtsklick auf ein Bild, "Öffnen mit" auswählen, "Programm auswählen", Windows Bild- und Faxanzeige in der Liste markieren, dann noch das Häkchen "... immer mit diesem Programm ..." aktivieren und auf "OK" gehen.

Stattdessen würde ich Dir aber eher empfehlen den Irvan View oder sowas zu installieren - der reißt bereits bei der Installation auf Wunsch alle Grafikformate an sich und ist deutlich leistungsfähiger als diese Krücke von Windows Bild- und Faxanzeige...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

frecherEngel

Antwort #2 - 03.01.08 um 13:36:58
Das hätte ich ja vllt auch noch grade hinbekommen,ich hab auch schon versucht die Anzeige über "Ausführen..." zu aktivieren. Pustekuchen! Fehlermeldung Griesgrämig Kann man das über die Programmzugriffe bzw. -standarts vllt ändern? Aber bis jetzt hab ich die noch nicht gefunden.

lg,frecherEngel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 03.01.08 um 14:52:42
Quote:
Kann man das über die Programmzugriffe bzw. -standarts vllt ändern?
Nein. Das kann man so ändern wie ich es oben beschrieben habe. Wann genau kommt was genau für eine Fehlermeldung?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

frecherEngel

Antwort #4 - 03.01.08 um 18:03:52
also da gibts doch den code "regsvr32 shimgvw.dll" den man unter Ausführen eingeben kann. Da kommt dann die folgende Fehlermeldung:

LoadLibery "shimgvw.dll"  failed.
GetLastError returns 0x00000485

Wenn ich aber z.B. eine jpg-Datei mit der rechten Maustaste anklicke,kommt KEIN Öffnen mit...Griesgrämig öffnen kommt ganz normal unter dem IE Browserfenster, aber die Ansicht per Bild- und Faxanzeige konnte ich bis jetzt noch nie aufrufen. Könnte es daran liegen,dass des ein Laptop ist,an dem ich arbeite?? hä?

lg,frecherEngel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 03.01.08 um 19:01:37
frecherEngel schrieb on 03.01.08 um 18:03:52:
LoadLibery "shimgvw.dll"  failed.
GetLastError returns 0x00000485
Die Fehlermeldung ist ja auch korrekt, denn eine Datei "shimgvw.dll" gibt es unter Windows 98 nicht. Die Windows Bild- und Faxanzeige steht erst ab dem Betriebssystem Windows XP bereit.

Wie bereits cdk geschrieben hat, muss man hier auf kostenlose Alternativen zurückgreifen, wie z.B.: Irvan View.

Quote:
Programmzugriffe bzw. -standarts
Auch diese Funktion steht erst ab Windows XP SP1 bzw. Windows 2000 SP4 bereit.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 03.01.08 um 21:03:48
Quote:
Wenn ich aber z.B. eine jpg-Datei mit der rechten Maustaste anklicke,kommt KEIN Öffnen mit
Schon klar, ich sagte ja auch "Shift + Rechtsklick".

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben