Quote:auf der seite , die du mir gegeben hast, sehe ich nix über Formatieren, wann kommt diese Option zu Formatieren?
Also dazu sage ich jetzt nichts - das lesen kann Dir hier keiner abnehmen...
Quote:Ausserdem wenn ich formatiere, ist alles auf der Festplatte weg
Kommt 'drauf an. Erstmal ist nur die Partition "weg" welche formatiert wird. Wenn Die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt ist würden also nur die Daten beispielsweise auf C: gelöscht.
Das wäre auch die sauberste Art der Neuinstallation - in eine "frische" eigene Partition.
Die zweite Wahl wäre alle Partitionen zu belassen und das neue OS (also W2k) wenigstens auf eine andere Partition zu installieren als das bisherige (also beispielsweise auf D: ).
Die dritte Möglichkeit ist alles auf eine Partition zu installieren aber dann halt in ein anderes, eigenes Verzeichnis. Was sich dann vermixt ist aber noch das gemeinsam genutzte PROGRAMME Verzeichnis und das kann halt auch für überraschende Risiken und Nebenwirkungen gut sein.
Und bedenke daß DOS und W98 keine Partitionen mit NTFS erkennen oder darauf zugreifen können. Könnte nämlich passieren daß die Installation (wenn vom Anwender nicht abgewählt) Deine bisherige Systempartition C: in NTFS umwandelt - ab dann kann W98 auch nicht mehr booten obwohl's noch "drauf" ist!