Normales Thema Info: Marktforscher sehen Vista vor dem Kollaps (Gelesen: 2.202 mal)
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Info: Marktforscher sehen Vista vor dem Kollaps
14.04.08 um 17:53:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Windows Vista könnte an seinem eigenen Gewicht und Unvermögen "zu Grunde gehen" oder doch zumindest erheblich an Bedeutung verlieren. Davor warnen zwei Marktforscher von Gartner.


und weiter unten:
Quote:
Obendrein erwächst Vista mit der immer stärkeren Verschmelzung von Internet- und Desktop-Anwendungen wie Google Gears (und darauf basierende Anwendungen wie Google Text und Tabellen) oder Adobe AIR (mit dem Adobe Media Player) eine ernsthafte Gefahr. Das Betriebssystem wird hierdurch zunehmend überflüssig,....


Quelle: https://www.pcwelt.de/

pers. Kommentar von mir:
naja, wenn ich ein Office im Web nutzen kann, dann verliert zumindest der Teil schon eine Bedeutung, aber wer möchte schon seine Dateien (zumal wenn es sich um pers. Daten oder Geschäftsunterlagen handelt) in einem Web wie z.B. bei Google parken.
Da kann ich sie ja auch gleich in einem Blog veröffentlichen. Laut lachend


Anm.: Thread-Titel erweitert von cdk
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Marktforscher sehen Vista vor dem Kollaps
Antwort #1 - 14.04.08 um 19:02:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren daß diese Aussagen des Marktanalysten Gartner mal wieder nicht ganz frei von Einflüssen MS' sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Sie scheinen mir eher eine Begründung zu liefern warum Windows den Weg geht den es geht - überall wird die Bedienoberfläche umlackiert und umarrangiert, man findet sich erstmal garnicht zurecht und tut man es dann endlich bemerkt man daß sich eigentlich kaum was geändert bzw. verbessert hat.

Für mich persönlich gehen die Kritikpunkte an Vista nämlich eher in die entgegengesetzte Richtung: Wer braucht schon alle Jahre ein neues OS, bei dem alles anders zu sein scheint als bisher.
Ich denke viele Anwender empfinden es - ebenso wie ich - eher als Belastung sich umgewöhnen zu müssen.
Ich bin froh mein XP halbwegs im Griff zu haben und habe keine Lust den Leidensweg bis dahin immer wieder neu durchschreiten zu müssen.
Es gibt eigentlich nichts was XP nicht ebenso konnte oder spätestens gekonnt hätte wenn MS nur gewillt wäre ihm diese Funktionalität zu nachzupatchen.

Auch den Aspekt mit der zunehmenden Online-Integration des sog. Web 2.0 halte ich für eine faule Ausrede dafür daß die MS-Betriebssysteme mit jeder Version zunehmend immer öfters ungefragte Online-Zugriffe ohne Wissen des Anwenders tätigen.
Wer Webintegration wünscht kann sie ebenso schon bei W2k bekommen. Dazu ist es nicht erforderlich daß mein OS bevor es fertiggebootet hat schon 113 mal versucht hat auf's Internet zuzugreifen...

Nein, nein, diese - in meinen Augen - Pseudo-Analystenaussage soll MS viel eher den Weg ebnen dem Benutzer in Zukunft noch weiter die Kontrolle über den eigenen PC zu entziehen und dem Kunde durch alljährlich neue OS das Geld aus der Tasche zu ziehen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Marktforscher sehen Vista vor dem Kollaps
Antwort #2 - 14.04.08 um 22:43:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Monika schrieb on 14.04.08 um 22:42:16:
Könnt Ihr dieses Thema vielleicht hier anhängen?
Wer arbeitet mit Vista?
oder sonst im Vista-Board?

Dieses bitte auch.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Info: Marktforscher sehen Vista vor dem Kollaps
Antwort #3 - 15.04.08 um 13:12:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Auch verschoben, auch nicht angehängt.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben