Normales Thema Symbol einer Erweiterung ändern? (Gelesen: 3.594 mal)
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Symbol einer Erweiterung ändern?
03.03.10 um 22:38:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wie kann man das Symbol einer Erweiterung ändern? Also beispielweise die Datei "abc.7z" mit der Erweiterung .7z. Um sie zu öffnen braucht man das Programm 7-Zip. Ohne das Programm sieht das Symbol... nach nichts aus  Zwinkernd
Also runterladen, installieren und die Datei bekommt ein Symbol... by default. Wie kann man aber dieses Symbol ändern?
In WinXP gibt es in den Ordneroptionen ein Tab "Erweiterungen" so das möglich ist.
In Win7 sollte das in Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen sein, aber dort finde ich diese Option nicht hä?


hat jemand eine Ahnung?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Symbol einer Erweiterung ändern?
Antwort #1 - 03.03.10 um 23:28:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, ich glaube in Win7 gibt es diese Möglichkeit nicht unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Symbol einer Erweiterung ändern?
Antwort #2 - 04.03.10 um 09:36:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Soo einfach geht es tatsächlich nicht, ich musste erst mal n bissel fummeln.
versuch mal eine Verknüpfung irgendwohin zu packen. Dann rechtsklick Eigenschaften -> Anderes Symbol...
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Symbol einer Erweiterung ändern?
Antwort #3 - 04.03.10 um 15:15:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  


Quote:
versuch mal eine Verknüpfung irgendwohin zu packen. Dann rechtsklick Eigenschaften -> Anderes Symbol...

ich möchte nicht das Symbol einer Verknüüpfung ändern , sondern das einer Datei, besser gesagt eines Dateityps (am Beispiel oben "7zip" eben). Und über Rechtsklick Eigenschaften -> Anderes Symbol... geht es leider nicht.

Warum müsstest du denn fummeln? Meinst du auch als du das von mir oben verlinkte Programm benutzst hast?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Symbol einer Erweiterung ändern?
Antwort #4 - 04.03.10 um 22:12:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Es geht Dir sicher um die Anzeige des Symbols dachte ich.
Und nein - ein Programm extra installiere ich doch nicht, nur damit mir was hingebogen wird, was mit Boardmitteln auch funktioniert.
Da bin ich auch in der Zeit des Speicherüberflusses noch zu puristisch.
Tweaks, die auch so funktionieren, benötigen kein Programm, was mir das abnimmt.

Da die Symbole der Programme zu 99% in den *.exen versteckt sind, lassen die sich wie oben beschrieben auch anzeigen.
Aber mittlerweile hab ich's schon gefresssen: Du möchtest allen Dateien das Symbol Deiner Wahl verpassen.
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben