Klare Antwort:
Nein.
Dieses Forum ist für alle Windows Versionen da.
Quote:Ihr Wunsch war es, dass Windows benutzerfreundlicher, reaktionsschneller und voller neuer Funktionen sein sollte. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben mit der neuen Betriebssystemversion viele Verbesserungen eingeführt.
Zitiert von
MicrosoftUnd in der Tat: Win 7 (ich benutze die Ultimate Version) läuft überraschend gut.
Allerdings, ich habe beim Umstieg auf Win 7 auch die Hardware komplett gewechselt, neuer und Leistungsstärker. Einigermaßen aktuell.
Win 7 ist etwas gewöhnungsbedürftig, es ist teuer

.
Und weil teuer, sind viele bestimmt noch nicht umgestiegen.
Nach XP kam ja zunächst Vista, da hörte man schnell das es nicht sonderlich geglückt sein sollte, das hat viele vom Umstieg abgeschreckt und vorsichtig gemacht, und benutzen daher immer noch XP.
XP war, bzw. ist ein sehr gutes OS gewesen, in vielen Punkten auch IMHO simpler als Win 7.
Z.B. diese Aero Oberfläche, ich habe sie bei XP nicht vermisst....
Ich benutze XP prof ja auf älteren Geräten immer noch.
Noch gibt es das auch sehr günstig noch zu kaufen (z.B. Ebay), daher sind bestimmt viele, die sich fragen, warum für ein neues OS so viel Geld ausgeben, nur damit man das neue hat?
Nicht jeder wechselt ja alle 3 Jahre oder so, die komplette Hard und dann auch die Software zu Hause.
XP gibt es seit 2002, und anfänglich hatte es durchaus auch viele Macken die zum größten Teil durch die folgenden Servicepacs, und Updates behoben wurden, heute steht es als recht ausgereiftes System da.
Und das sind immerhin 9 Jahre.....solange gibt es das schon.
Windows 7 gibt es erst seit Ende 2009, gute 1,5 Jahre
Diese und noch einige andere Gründe führen wohl dazu, das die Windows 7 Rubrik relativ ruhig ist.