Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Sicherheits-Updates für Windows 7/64? (Gelesen: 17.268 mal)
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #30 - 15.10.17 um 00:09:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sicherheitsupdates:
32-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Oktober 2017 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)
64-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Oktober 2017 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)

Updates und Sicherheitsupdates:
32-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Oktober 2017*
64-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Oktober 2017*

* Da in jedem Monat auch immer die Updates des jeweiligen Vormonats enthalten sind, bleibt der Link identisch, die Update-Bezeichnung wird monatlich angepasst.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #31 - 19.11.17 um 01:10:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sicherheitsupdates:
32-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: November 2017 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)
64-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: November 2017 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)

Updates und Sicherheitsupdates:
32-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup November 2017*
64-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup November 2017*

* Da in jedem Monat auch immer die Updates des jeweiligen Vormonats enthalten sind, bleibt der Link identisch, die Update-Bezeichnung wird monatlich angepasst.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #32 - 17.12.17 um 17:45:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sicherheitsupdates:
32-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Dezember 2017 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)
64-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Dezember 2017 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)

Updates und Sicherheitsupdates:
32-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Dezember 2017*
64-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Dezember 2017*

* Da in jedem Monat auch immer die Updates des jeweiligen Vormonats enthalten sind, bleibt der Link identisch, die Update-Bezeichnung wird monatlich angepasst.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #33 - 15.01.18 um 18:11:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sicherheitsupdates:
32-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Januar 2018 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)
64-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Januar 2018 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)

Updates und Sicherheitsupdates:
32-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Januar 2018*
64-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Januar 2018*

* Da in jedem Monat auch immer die Updates des jeweiligen Vormonats enthalten sind, bleibt der Link identisch, die Update-Bezeichnung wird monatlich angepasst.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Von drauß, vom Walde komm ich her ...
Antwort #34 - 15.01.18 um 23:26:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... und kann Euch sagen es bluescreent sehr.

So geschehen gerade bei meiner Mutter und ihrem steinalten Athlon 64 X2 System unter Windows 7-64 - nach Installation des o.g. Security-Only-Updates.

Vorab: Die deutsche Knowledgebase-Seite zu KB4056897 läßt sich derzeit sich nicht laden (weder mit FF noch mit IE) - so auch heute Abend um 19:30h, als das Unheil seinen Lauf nahm. DANKE, Microsoft!

Aus anderer Quelle wußte ich aber daß der eingesetzte Virenscanner dafür seine Freigabe geben muß und den QualityCompat Registry-Key hatten wir daher vorab schon positiv überprüft.
Also Patch installiert und damit war das Kind in den Brunnen gefallen. Nach dem nächsten booten kam nur noch Bluescreen, ich glaub 0xC4 war das. Da ich ja an meinem Feierabend eh nichts besseres zu tun habe Zwinkernd hab ich mich ins Auto gesetzt und bin hingefahren.

Vorher daheim noch ein bißchen recherchiert und siehe da - die US-Seite zu KB4056897 lädt problemlos und sie berichtet einerseits von der erwähnten Virenscannerfreigabe und andererseits von Problemen mit irgendwelchen AMD-Systemen, nicht näher spezifiziert. Wäre natürlich auch zuviel verlangt seine Kunden aufzuklären - die merken das ja schon selbst wenn der Rechner nicht mehr bootet...
Die Seite verweist in diesem Zusammenhang auf das Update KB4073578, welches man installieren solle wenn der Rechner nicht mehr bootet, LOL.

An Mutters PC angelangt und über die Reparaturoptionen einen Systemwiederherstellungspunkt aktiviert, nach einigen Minuten: Hat nicht geklappt, unbekannter Fehler. Bei zwei weiteren Punkten dasselbe.
Nächster Versuch: Abgesicherter Modus - klappt auf Anhieb, werde mit der Meldung begrüßt daß die Systemwiederherstellung erfolgreich durchgelaufen ist. Ganz toll.

Rechner normal gebootet - läuft, aber halt ohne das Security-Update, klar. Nun erst KB4073578, also das Update vom Update installiert. Gebootet, läuft.
Dann wieder das eigentliche Security-Update, KB4056897 installiert. Gebootet, läuft. Nochmal gebootet, läuft immer noch. In der Softwareauflistung der Systemsteuerung werden beide auch als installiert aufgelistet - Operation (hoffentlich) gelungen, Amen.

Ich vermute übrigens daß dasselbe Drama abgelaufen wäre wenn wir das Rollup anstelle des Security-Only-Updates verwendet hätten...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #35 - 15.01.18 um 23:49:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Naja, deine Mutter hat AMD so wie ich verstanden habe. Über solche Probleme mit AMD Prozessoren habe icb auch gelesen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #36 - 16.01.18 um 00:10:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja das ist richtig. Wenn sich die zugehörige KB-Seite freundlicherweise geöffnet hätte, dann  hätte ich's wohl auch gelesen. Aber selbst dann würde ich erwarten daß man das Problem doch immerhin etwas genauer eingekreist hätte, z.B. "bei älteren AMD-CPUs..." oder auch "bei aktuellen UND älteren AMD-CPUs..." (weiß nicht), aber halt nicht einfach "... some users with AMD processors report problems...".
Naja, ich geh jetzt ins Bett und hoffe daß ich mich morgen wieder beruhigt habe... Laut lachend
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #37 - 16.01.18 um 18:47:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das Problem mit dem AMD-Prozessor gilt für alle Betriebssysteme (Windows 7, Windows 8 und Windows 10):
http://support.microsoft.com/kb/4073707
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #38 - 17.01.18 um 19:23:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Oh, weh, cdk, das war ja Kacke.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #39 - 08.02.18 um 17:56:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
was bringen denn die Updates mit den Bezeichungen "2018-01-Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups"? Da es ein Vorschau ist, kann man davon ausgehen dass sie im nächsten monatlichen Sicherheitsqualitätsrollup vorhanden sind?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #40 - 09.02.18 um 18:35:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die Updates mit der Bezeichnung "Vorschau" beinhalten die Updates und Feature-Änderungen (keine neuen Sicherheitsupdates) die mit dem nächsten monatlichen Update erscheinen.

D.h. die Updates "2018-01-Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups" sind im Update "Februar 2018 (monatlicher Rollup)" enthalten.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #41 - 10.02.18 um 02:11:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also, gibt es Sinn die Vorschaus zu installieren? Oder sind die Features nicht in den monatlichen Rollups, sondern nur in den Vorschaus?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #42 - 11.02.18 um 00:58:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cska133 schrieb on 10.02.18 um 02:11:48:
also, gibt es Sinn die Vorschaus zu installieren?
Administratoren und IT-Experten können so im Vorfeld testen, ob es mit den Updates (die im nächsten Monat verteilt werden) Problem gibt und ggf. rechtzeitig reagieren.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #43 - 12.02.18 um 00:21:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ok, aber wenn jemand wie ich bis jetzt sowohl die monatlichen Rollups als auch die Vorschaus installiert, ist das nicht doppelt gemoppelt sozusagen? Mit dem Vorschau installiere ich die neuen Updates und Features, beim nächsten Mal mit dem monatlichen Rollup werden diese wieder installiert... das füllt ja nur meine Festplatte voll, oder sehe ich das falsch?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Sicherheits-Updates für Windows 7/64?
Antwort #44 - 13.02.18 um 21:15:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sicherheitsupdates:
32-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Februar 2018 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)
64-Bit: Sicherheitsqualitätsupdate: Februar 2018 (Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates)

Updates und Sicherheitsupdates:
32-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Februar 2018*
64-Bit: Update: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup Februar 2018*

* Da in jedem Monat auch immer die Updates des jeweiligen Vormonats enthalten sind, bleibt der Link identisch, die Update-Bezeichnung wird monatlich angepasst.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben