Normales Thema Windows Ports freigeben (Gelesen: 987 mal)
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Windows Ports freigeben
03.10.20 um 17:51:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
auf meinem PC läuft die Software zu meiner TV Karte (Hauppauge WinTV10 Extend) und diese sagt mir, ich könne sie von meinem Smartphone in meinem WLAN (nicht übers Internet) über die IP 192.168.192.19 und dem Port 7799 erreichen.
Aber genau das funktioniert nicht, ich bekomme immer die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist (Timeout zwischen Router und PC). Diverse Apps auf meinem Smartphone melden mir, dass alle Ports von 0 bis 20005 gesperrt sind. Ich habe die Weiterleitung auch entsprechend am Router (Unitymedia Horizon) konfiguriert, aber das ändert nichts. Eigentlich ist es egal was ich mache, es geht nicht. Lustigerweise hat es am Anfang funktioniert (teilweise musste ich den Port ändern), aber ich musste die Software neu installieren, seitdem geht gar nichts mehr.
Ich dachte evtl. dass es an der WIndows 10 Firewall liegt aber ich finde nichts wo ich den Port freischalten könnte. Habt ihr eine Idee?
Danke und Gruß
Andrea
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Windows Ports freigeben
Antwort #1 - 03.10.20 um 19:16:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Alter Weg:
"Start" > "Systemsteuerung" > "Windows Defender Firewall" > "Erweiterte Einstellungen"

Neuer Weg:
"Windows-Sicherheit" > "Firewall und Netzwerkschutz" > "Erweiterte Einstellungen"

  • Nun die Liste "Eingehende Regeln" öffnen.
  • "Aktion" > "Neue Regel"
  • Als "Regeltyp" die Option "Port" auswählen und auf "Weiter" klicken.
  • Jetzt das Protokoll und die Portnummer angeben und auf "Weiter" klicken.
  • Bei Schritt "Aktion" die Option "Verbindung zulassen" wählen und erneut auf "Weiter" klicken.
  • Im nächsten Schritt die entsprechenden Profile wählen und auf die Schaltfläche "Weiter" klicken.
  • Zuletzt noch einen Namen der Regel eingeben und den Vorgang mit "Fertig stellen" beenden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: Windows Ports freigeben
Antwort #2 - 03.10.20 um 20:31:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Super. Hat funktioniert.  Lächelnd
Vielen, vielen Dank.

Gruß
Andrea
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben