Normales Thema Freier Speicher auf Laufwerk C falsch angezeigt (Gelesen: 3.337 mal)
onoula



Freier Speicher auf Laufwerk C falsch angezeigt
17.09.07 um 22:45:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
Ich bekomme ständig die Meldung die Festplatte sei voll. Die Gesamtgrösse ist 13.2 GB, und im Arbeitsplatz wird unter Freier Speicher 745 MB angezeigt. Wenn ich mich aber eine Stufe hineinklicke, und die Grösse der Dateien und vier Ordner (dell, Dokumente und Einstellungen, Programme, Windows) anschaue ergibt das in der Summe nur 6.5 GB. Wo stecken die restlichen fast 7 GB verborgen??
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Freier Speicher auf Laufwerk C falsch angezeig
Antwort #1 - 17.09.07 um 23:18:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
hast Du im WindowsExplorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert?
Falls nicht, bitte diese Einstellung ändern. Wie groß ist Deine pagefile.sys und hast Du auch die hiberfil.sys?
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
onoula



Re: Freier Speicher auf Laufwerk C falsch angezeig
Antwort #2 - 18.09.07 um 21:10:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Monika,
ich habe die beiden genannten Files nicht gefunden auf der Festplatte. Die versteckten Dateien hatte ich schon sichtbar gemacht, wie du es gesagt hast.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Freier Speicher auf Laufwerk C falsch angezeig
Antwort #3 - 18.09.07 um 22:32:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bei den Ordneroptionen außerdem noch "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren sowie "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
Dann sollte der Explorer alles anzeigen, also u.a. auch die Ordner "System Volume Information" und "Recycled". Abgesehen von 1..2 GB Verschnitt welche ohne Tools nie direkt angezeigt werden.
Außerdem überprüfen ob überhaupt die ganze Festplatte partitioniert ist (z.B. mit "Datenträgerverwaltung").

Wenn's dann immernoch nicht schlüssig ist liegt vermutlich ein Fehler im Dateisystem vor. Dann CHKDSK laufen lassen mit Reparatur.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben