Normales Thema USB-Probleme mit MP3 Player, Drucker und Digi-Cam! (Gelesen: 2.523 mal)
usb-help

USB-Probleme mit MP3 Player, Drucker und Digi-Cam!
09.06.02 um 15:13:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi leut ich hab unter XP voll probleme mit meinem USB anschluss! weil manchmal wenn ich auf irgentetwas was an dem usb hängt zugreifen will stürtzt mein pc einfach ab! woran kann das liegen? die treiber sind ok... gibts irgentwie was womit ich das beheben kann?
THX

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: USB-Probleme mit MP3 Player, Drucker und Digi-
Antwort #1 - 09.06.02 um 17:41:41
Hallo,

ich habe auch mal so ein Problem gehabt. Immer wenn ich über das USB-Modem zugegriffen habe, ist der USB-Bus abgestürtzt und damit das komplette Betriebssystem. Die Ursache war, dass das Modem zuviel Strom aus dem USB-Anschluss gesaugt hat.

Hängen alle Geräte gleichzeit am USB-Bus? Tritt dies nur bei einem bestimmten Gerät und einer bestimmten Funktion auf? Welche Geräte genau (Typ, Version, etc.) werden verwendet?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

usb-help

Antwort #2 - 09.06.02 um 18:41:04
Also es kommt beim Drucker manchmal vor wenn ich Dokumente drucken will! Beim MP§ Player (Rio 500) wenn ich mitten im Kopiervorgang bin! Und bei meine Digi-Cam ( Fuji Finepix 2600) Wenn ich sie als Webcam benutzen will oder Bilder (Videos) auf die Festplatte zieh! Aber wie gesagt nur unter XP ... 98 SE Funktionierts!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 10.06.02 um 12:04:56
Welche USB-Architektur wird verwendet? Mainboard-Update ausgeführt? Alle Treiber aktuell?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

usb-help

Antwort #4 - 10.06.02 um 13:59:18
HM ... also die Treiber sind aktuell! die usb sind am mainboard ... wo gibts mainboard updates?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 11.06.02 um 12:34:10
Grundsätzlich kann es Probleme mit der USB 1.1 -Architektur und der 2.0 - Architektur kommen! Welcher Hersteller des Mainboards?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Selle

Antwort #6 - 18.07.02 um 21:02:38
hallo
Ich habe glaube ich auch so ein Problem.Weil bei stürzt der Rechner unter Win XP Profesional  auch öfters ab.Ich hab schon alles versucht(Hardware umgebaut)
nichts hilft.Ich habe ein MSI 5169 v.3.7 mit 2 x USB.
Irgendwo habe ich gelesen,das man andere Treiber für den USB-Hub verwenden sollte!?
Was hilft denn jetzt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben