Normales Thema 3 Laufwerke verschwunden.. e: f: und g: (Gelesen: 2.293 mal)
sLaKe

3 Laufwerke verschwunden.. e: f: und g:
24.07.02 um 21:43:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen, ich hoffe echt jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Gestern Abend habe ich Win XP Professional installiert und vorerst lief alles ok. Doch heute habe ich AVP gezockt, weles auf dem e: Drive instaliert war. Auf einmal kommt eine Fehlermeldung "Memory Leak" oder "Leak of Memory" oder so etwas und das Spiel stürzte ab. Danach waren einfach 3 Drives verschwunden; e: f: und g:  ???
Wieso? und wie kann ich sie wieder zurück holen?

In fdisk sind die Partionen noch vorhanden, aber ich kann nicht darauf zugreifen.
----------
Infos vo meinem System: 2 Festplatten, Master 40Gb, Slave 6.4 Gb ... Die MasterDisk ist in 4x 10 Gb Platten partitioniert. Die erste ist C:, die D: Platte ist die SlaveDisk und e: f: und g: sind eben noch  jeweils 10Gb !
-------------
PS: Ich habe einen 450 MHz AMD K6-3
Ich hatte unter Win 98, SE und 2000 immer den Absturzfehler: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
naja, danach habe ich Win XP installiert, welches nun meine 3 Drives geschluckt hat. Danke auch Griesgrämig

Bye sLaKe und ich hoffe jemand kann mir helfen, mit irgendeinem Tools oder was auch immer...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: 3 Laufwerke verschwunden.. e: f: und g:
Antwort #1 - 27.07.02 um 21:22:45
Hallo,

die Meldung "Memory Leak" deutet auf einen schweren Programmfehler hin. Im nächsten Service Pack von Windows XP sollen einige dieser Bugs (von Windows) ausgebessert sein. Ggf. für das enstprechende Spiel beim Hersteller nach einem Update fragen. Durch den Fehler kann das Dateisystem der Festplatte(n) beschädigt worden sein.

Werden die Laufwerke/Partitionen von Windows noch erkannt? Sind sie beschädigt?
(Verwaltung > Computerverwaltung >
Computerverwaltung (Lokal) > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung)
Kann unter der Eingabeaufforderung noch auf die Laufwerke zugegriffen werden?
Wurden die Laufwerke möglicherweise versteckt?

Im Notfall die Partiontionen löschen und nochmals neu erstellen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

sLaKe

Antwort #2 - 28.07.02 um 13:46:25
Das Problem an sich ist noch ein weiteres, i habe ein ziemlich altes mainboard. Als ich damals die 40 Gb Platte einbaute erkannt mir das BIOS die platte nicht. Ich musste sie manuell einstellen.Aber das Problem ist jetzt, da isch XP installiert habe, das er eine 65 Gb Platte erkennt. Ursprünglich hatte ich 10Gb also primäre DOS-Partition, und nochmals 3 x 10 Gb dann als erweiterte Partitionen under Windows...
Diese 3 Partitionen sind jetzt weg, die C: Platte zeigt 30 Gb, laut Datenträgerverwaltung sind noch 7.84 Gb unpartitioniert und 27.8 Gb sind noch frei. Und in diesem "freien Platz" sind meine 3 verlorenen Platten versteckt, aber sie werden weder under DOS noch explorer angezeigt, sie sind weg und haben sehr viele für mich wichtige Daten mit sich genommen Griesgrämig

Wenn ich nun in diesem "freien Platz" Laufwerke erstelle, sind diese leer, nehme ich an, somit werde ich meine Daten wohl nie wieder sehen Griesgrämig

Oder gibt es Programme um fehlerhafte Partitionen wieder zu reparieren ? Damit wäre vielleicht geholfen.

MFG sLaKe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 29.07.02 um 18:16:07
Hallo,

Du kannst es ja mal mit diesem Programm versuchen:
http://www.partition-recovery.com/partition.htm (Englisch - Shareware)*

Dieses Programm wurde von mir nicht getestet!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

sLaKe

Antwort #4 - 01.08.02 um 13:09:13
Vielen Dank für den Tip Smiley das Programm würde mir sehr helfen. Bin auf Uneraser.exe gestossen, welches meine probleme lösen würde, den damit könnte ich die gelöschten bzw. verschwundenen dateien wieder zurückholen. Aber eben.. das tool kosten 78 $

Hat niemand ein ähnliches tool, z.B. undelete oder so, oder einen crack für uneraser ?

MFG sLaKe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sLaKe

Antwort #5 - 13.08.02 um 18:52:08
Hallo nochmal,

es ist nun eine Weile vergangen seit ich meine 3 platten durch XP veloren habe. Doch heute habe ich mein problem lösen können! Ich habe ein Tool gefunden, welches Dateien auf scheinbar velorenen Partitionen wiederfinden und rauskopieren kann.
"Winternals Disk Commander" heisst das Tool, und es ist das einzige, welches wirklich helfen konnte. Ich habe bis heute etwa 10 solche Tools zur File Recovery ausprobiert, doch keines hat richtig gefunzt..

Also, falls jemand auch so ein Problem mit verlorenen Festplatten oder Partitionen hat, oder einem plötzlich gewisse Platten nicht mehr angezeigt werden, dann soll er's mol mit "Winternals Disk Commander" versuchen

Bye Greez sLaKe Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben