Normales Thema USB Festplatte wird nicht eingebunden (Gelesen: 1.100 mal)
thehead

USB Festplatte wird nicht eingebunden
15.08.02 um 19:15:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!
Auf meinem Laptop (Sony) wird unter XP die USB-Festplatte nicht korrekt eingebunden. Nach dem Einstöpseln wird das Gerät (ScanLogic-Chip) erkannt und XP installiert die zugehörigen Treiber. In der Systemsteuerung wird das Gerät ordnungsgemäß aufgeführt, ebenso in der Computerverwaltung unter den Datenträgern. Ich kann dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen, der auch unter der Computerverwaltung angezeigt wird und ich kann auf das Laufwerk in der Computerverwaltung zugreifen (öffnen und Daten lesen/schreiben).
Allerdings taucht das USB-Laufwerk nicht im Arbeitsplatz auf (andere Programme können also nicht zugreifen) und der zugewiesene Buchstabe ist beim nächsten Neustart wieder gelöscht.
Da dieses Problem nur auf dem Laptop auftaucht (seitdem ich Windows XP installiert habe,- mit Win98 ging's auch da) und die Festplatte ansonsten an allen XP und Win98 Rechnern (mit externen Treibern) problemlos funktioniert, bin ich etwas ratlos...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: USB Festplatte wird nicht eingebunden
Antwort #1 - 16.08.02 um 18:19:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

folgendes sollte funktionieren:
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", und klicken Sie danach auf "Verwalten".
  • Unter "Computerverwaltung" klicken Sie bitte auf "Datenträgerverwaltung".
  • In der Liste der "Laufwerksbuchstaben" im rechten Fensterbereich klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte.
  • Klicken Sie auf "Ändern" und geben Sie dann im Dropdown-Listenfeld einen Laufwerksbuchstaben für die Festplatte an, der noch keinem zugeordneten Netzlaufwerk zugewiesen ist.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben