Normales Thema Wie kann ich eine Partion bzw. ein logisches Laufw (Gelesen: 1.339 mal)
KingConsol

Wie kann ich eine Partion bzw. ein logisches Laufw
22.08.02 um 21:47:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute

Ich habe ein Problem.Mich stört es,dass ein logisches laufwerk(name: backup, D: ) 30 GB festplattenspeicher besitzt und das unnötig!!! Deshalb will ich dieses laufwerk bzw. partion(d:,backup) komplett von meinem System entfernen und Festplattenspeicher an Laufwerk C: schenken?? Wie soll das alles ohne zusätzliche Software funktionieren???: Ein logisches Laufwerk komplett löschen und so 30GB Festplattenspeicher an Laufwerk C: schenken...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

turbo
Ex-Mitglied

Re: Wie kann ich eine Partion bzw. ein logisches L
Antwort #1 - 24.08.02 um 20:01:54
hi,

eigentlich fallen mir hierzu 2 Möglichkeiten mit Software ein.

1.  Benutze das Programm Partition Magic 7.0 von PowerQuest (hier reicht auch nur die erstellte Programmdiskette in Zusammenhang mit einer W98 oder ME-Bootdiskette) und ändere Deine Wünsche wie Du willst.  Cool

oder

2. Sichere Deine Daten auf eine anderen Festplatte und mache ein Image von Deiner System-Partion (z.B. mit DriveImage 2000 von PowerQuest oder Ghost von Symantec) und erstelle dieses Image auch auf dieser 2. Festplatte (diese muß allerdings FAT32 sein). Mache dann die alte Festplatte komplett platt und richte Deine gewünschenten  Partionen wieder ein. Spiele das Image dann auf Deine Bootpartion der neuen Platte und danach die Daten z.B. auf eine Datenpartion.

Gruss turbo  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Wie kann ich eine Partion bzw. ein logisches L
Antwort #2 - 24.08.02 um 20:38:13
Hallo,

oder die Computerverwaltung von Windows verwenden:
  • Systemsteuerung > Verwaltung > Computerveraltung
  • Computerverwaltung (lokal) > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
Nähre Infos zu den Funktionen und eine Umfangreiche beschreibung kann in der Windows-Hilfe gefunden werden...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben