Normales Thema Systemwiederherstellung geht nicht mehr (Gelesen: 1.339 mal)
cdk
Global Moderator

Systemwiederherstellung geht nicht mehr
12.10.02 um 20:20:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute!

Bei meiner XP-Pro-Installation geht die Systemwiederherstellung nicht mehr:
"Es konnte kein Wiederherstllungspunkt erstellt werden" und ich soll doch neustarten oder den Administrator verständigen.
Tja, neustarten hilft nicht und der Administrtor bin ich ...
Auch das SP1 hat keine Abhilfe gebracht.

Seit wann das Problem besteht kann ich nicht genau sagen, mir ist auch aufgefallen, daß ich inzwischen auf manchen Laufwerken in den Ordner "System Volume Information" hineinschauen kann was ursprünglich nicht möglich war.

Ich benutze Drive Image sehr häufig und auch die Systempartition wurde schon mehr als einmal wiederhergestellt. Könnte das vielleicht daran liegen? Und was kann ich tun?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Systemwiederherstellung geht nicht mehr
Antwort #1 - 12.10.02 um 22:34:31
Hallo,

ein Problem kann darin bestehen, dass nicht genügend freier Festplattenspeicher bereitsteht (mind. 200 MB werden benötigt).

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Systemwiederherstellung geht nicht mehr
Antwort #2 - 13.10.02 um 20:38:09
Oh je, bin selber draufgekommen, weil ich hier bei Windowspage 'rumgestöbert habe:
Habe testhalber die System File Protection aktiviert, die hat dann (heimlich) meinen RAID-Treiber (Highpoint) durch den originalen ersetzt.
Beim nächsten Booten blieb Win mit Bluescreen hängen und hat en passant mein Stripeset zerlegt, das aber richtig..
Beim wiederum nächsten Booten war mein RAID0 hinüber und ich hatte plötzlich wieder zwei einzelne Platten - doll.
Dann hab ich den Highpoint deaktiviert und ohne ihn gebootet und dann, ja dann - ging die Systemwiederherstellung wieder.

Habe mittlerweile mein Stripeset wieder mit dem Diskeditor repariert und auch den neuen Highpointtreiber eingespielt und sie geht wieder nicht mehr, die Systemwiederherstellung. Mist.
Was kann ich jetzt noch tun? Bei Highpoint gibt's keine Hilfe zu dem Thema und bei Abit (mein Boardhersteller) auch nich ...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben