Normales Thema "Setup-Probleme" und mehr (Gelesen: 1.614 mal)
Ryujin



"Setup-Probleme" und mehr
14.10.02 um 13:37:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
fing alles eigentlich recht harmlos an, hab 'nen neuen Tower gekauft, alles reinmontiert, perfekt. Hab alles wieder angeschlossen und die Kiste gestartet.
verlief zunächst alles nach Plan und funktionierte tadellos. Nächster Schritt, legte ich 'ne alte original VCD
ein. Nachdem die Disk begonnen hatte zu laufen, so wie auf dem alten Rechner auch, stürzte das Ding total ab,
danach kam dann die Meldung, nachdem Neustart, dass einige dateien die W2K zum stabilen laufen benötigt beschädigt oder verändert seien und dass diese wieder hergestellt werden müssten. Dazu nehme man W2K-CD, lege Sie....
Alles auch gut verlaufen, Neustart wird durchgeführt um das Setup zu initialisieren, Setup bricht ab, bevor Setup-auswahlscreen erreicht wird. Bei den nächsten 3-4Neustarts kam dann erst mal nach dem Booten ein Blackscreen mit vereinzelten unterschiedlich farbigen Cursor-Feldern in welchen mit ebenfalls unterschiedlichen Farben %-Zeichen bis Windings-Totenköpfe dargestellt werden.
Kennt Ihr das?
Ich glaube nicht an einen Virus, obwohl mich die Sache stark beunruhigt. Jedenfalls konnte ich nach zahlreichen Versuchen W2K wieder starten, ein Partitionieren, formatieren oder neues Setup waren bisher auf beiden HD's nicht möglich. Meldet unter anderem Fehlercode 7.
Partition Magic habe ich noch nicht versucht.
W2K läuft, aber stürzt unter geringsten Belastungen wie Programmstart von einer CD, ab.
Tipps und Tricks??!!
Bin im Moment mit den Fastfood-Lösungen am Ende und stelle mich auf ein mühsahmstes von A-Z durchchecken
von allem ein.

System: 1300er Athlon K7 / 1.28GB 133SDRAM / 64MBDDR GeForce 4 MX460/60+8GB Maxtor HD/40xCD
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ryujin



.....und mehr
Antwort #1 - 15.10.02 um 11:50:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, mein Problem besteht immernoch,
soweit ich bisher das ganze angeschaut habe,
behaupte ich, dass die Bios i.O. sind, sowie eine relativ neue Version.
Über einen 2.PC konnte ich die 60GBHDD ansteuern, Partitionieren und Formatieren.
Von diesem ausgehend, konnte ich dann auch als nachfolger v. W2K, WinXP installieren.
Nachträgliches Wechseln der Platte, wieder in den Herkunfts-PC, und aufstarten verlief jedoch nicht
erfolgreich, Bluescreen.
Da er die HDD erkennt, gehe ich davon aus, dass ATA-Kabel und Port auch i.O. sein müssten.
Kennt ihr noch andere Gründe warum Setup bzw. Booten von Windows nicht funktioniert, also auch W2K,
obwohl HDD i.O. ist, der Boot durchgeführt wird, die Kabel intakt sind?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: "Setup-Probleme" und mehr
Antwort #2 - 15.10.02 um 20:30:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

ich hatte auch mal ein so ähnliches Problem. Bei mir war der Arbeitsspeicher (1 Modul) defekt, obwohl Bios behauptet hat, dieses sei OK.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben