Normales Thema Nero kann nciht gelöscht werden (Gelesen: 1.999 mal)
killis

Nero kann nciht gelöscht werden
16.10.02 um 19:24:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
habe Nero 5 auf meinem XP-Home. Kann weder Nero aufrufen, noch löschen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation?
Was kann ich machen, bin schon verzweifelt.
Danke Diebo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Nero kann nciht gelöscht werden
Antwort #1 - 16.10.02 um 22:39:28
1. Wie immer - bei sowas solte man als Administrator eingeloggt sein.
Wenn das nicht hilft, folgendes probieren

2. Nero 5 neuinstallieren und nicht aufrufen. Das kostenlose Update von der Homepage installieren, denn Nero ist erst ab Version 5.5.irgendwas XP-fähig. Dann nochmal deinstallieren - als Admin natürlich.

3. Wenn das auch nicht hilft den Nero einfach von der Festplatte löschen. Meist zu finden unter c:\programme\ahead\Nero oder so. Laß den Nero-ASPI-Treiber einfach wo er ist - die paar kB tun nicht weh außer ein anderes Brennprogramm stolpert darüber.

4. Warum deinstallieren? Nero ist *imho* ein super Brennprogramm für alles außer kopiergeschützte Spiele. Nebenbei bemerkt: Nero und CloneCD beißen sich nicht, wenn man sie nebeneinander installiert hat.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

killis

Antwort #2 - 17.10.02 um 12:07:34
Ja, das habe ich alles schon probiert. Ich kann nicht öffnen, ich kann nicht neu installieren und kann nicht deinstallieren. Es ist immer noch in der Systemsteuerung unter Software drin, sonst finde ich das Programm nirgendwo mehr. Man sagt mir immer, egaql was ich probiere (siehe oben) "schwerwirgende Fehler  bei der Installation"
Was ist das?
Danke für Antwort

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 17.10.02 um 13:15:43
Wenn's auf der Platte wirklich nicht mehr vorhanden ist hat der Nero-Deinstaller vermutlich nur am Win-eigenen Mechanismus vorbei deinstalliert und dann ist ja gut.

Der "Software deinstallieren"- Mechanismus stolpert jetzt darüber, daß er gar keine zugehörigen Dateien mehr findet und stürzt aus Protest ab. Eigentlich sollte er noch fragen "Eintrag entfernen?" oder so aber soweit kommt's dann halt nicht mehr. Ich empfehle: Vergiß es, vermutlich ist alles gut.

Wenn Du gar nicht damit leben kannst, dann mach Dich über Deine Registry her, aber AUF EIGENE GEFAHR! Registry-Eingriffe können schwere Folgen haben.
Suche mit Regedit nach allem, wo "ahead" und "Nero" drinsteckt und lösch die Einträge radikal. Vielleicht hilft's.
Aber wie gesagt - man kann sich mit sowas auch leicht in den eigenen Fuß schießen ...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Nero kann nicht gelöscht werden
Antwort #4 - 17.10.02 um 18:11:03
Hallo,

wenn der Eintrag aus der Softwareliste manuell entfernt werden soll, dann muss der entsprechende Unter-Schlüssel (Nero o.ä.) gelöscht werden. Das ganze ist unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall zu finden.

Vor dem Eingriff in die Registrierungsdatei unbedingt eine Sicherung anlegen!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 18.10.02 um 17:56:55
@Elmar
Zugegeben, Deine Antwort klingt schon etwas professioneller ... Zwinkernd

Kann allerdings sein, daß eine Neuinstallation dann immer noch über die verbliebenen Einträge stolpert, falls da irgendein Bockmist 'drinsteht.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PCN000

Antwort #6 - 23.10.02 um 20:11:00
In der Regedit über die Suchfunktion alle Einträge mit "Nero" und
"Nero-Burning Rom" löschen! (in zwei Suchdurchgänge).
Falls keine anderen Programme von Ahead installiert
sind, in einem dritten Durchgang den Begriff "ahead"
löschen. Achtung!!!! bitte jeden Eintrag vor dem Löschen genau lesen.Nach einem Neustart dürfte der Fall erledigt sein. Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PCN000

Antwort #7 - 23.10.02 um 20:15:57
Hade den Allerersten Schritt vergessen!

Zuerst über Registrierung/Registrierungsdateien- Exportieren die Regedit Sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben