Normales Thema Win XP Neuling (Gelesen: 1.290 mal)
BastiTheOne

Win XP Neuling
24.11.02 um 11:42:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Leute !

Also ich mir jezz mal Win XP installiert !

Sooo, nun hab ich 2 Profile: Ein Administrator Profil und ein Profil mit meinem Namen auch als Computer Admin !

1. Wie kann ich mich an dem einem Admin Profil anmelden ??? Es wird beim anmelden nämlich nur emien Profil angezeigt !!!!
2. Was hat dieses Aministrator Profil für einen Sinn ???
3. Kann ich irgendwie das eine löschen und nur noch eins (nämlich den Admin) haben ??

4. Gib es eine möglichkeit das man das Gast Profil (oder ein anderes) so einschränkt das der Benutzer nur auf einen Ordner (nur auf den Desktop) zugreifen kann ????

DANKE schon im Voraus !!!

cu Basti.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Win XP Neuling
Antwort #1 - 24.11.02 um 17:58:19
Hallo,

zu 1.: Das Profil des Administrators wird nicht auf der neuen Anmeldeseite angezeigt. Du kannst jetzt entweder ein neues Profil anlegen z.B.: mit dem Namen "Admin" und diesem Administratoren-Rechte einräumen oder Du verwendest die Anmeldung wie bei Windows 2000, dann kannst Du Dich mit dem Anmeldenamen "Administrator" anmelden.

zu 2.: Grundsätzlich darf ein Administrator alles. Rechte verteilen, Programme installieren usw. Hat Dein Benutzername das Admin-Recht oder nur Benutzer-Recht?

zu 3.: Ich würde beide Profile behalten, falls ein Profil nicht mehr wie gewünscht funktioniert, kann man dieses löschen und wieder ein neues anlegen.

zu 4.: Ja, das kann man, z.B.: mit dem Zusatztool Poledit was Du hier bei Windowspage herunterladen kannst. Der Gruppenrichtlinieneditor steht nur in der Professional-Version bereit und die Rechte gelten für alle Benutzer.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BastiTheOne

Antwort #2 - 24.11.02 um 18:12:54
Hi !

Danke erstmal für die Hilfe !!!

Soo, Also mein Profil MUSS Admin sein weil der sonst meckert von wegen einer muss min. Admin sein !
Und das Prog Poledit: Wo finde ich das genau ???
Die Richtlienien einstellungen hab ich gefunden abe komme nicht zurecht damit !

cu

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 24.11.02 um 18:22:03

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert