Normales Thema Admin-Benutzerprofil unter XP defekt (Gelesen: 1.456 mal)
SpyK

Admin-Benutzerprofil unter XP defekt
10.12.02 um 12:00:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tag zusammen,

wie im Betreff schon steht, ist das Admin-Konto von XP defekt (lädt automatisch die Default-Einstellungen beim Laden). Nun meine Frage: Gibt es ein Möglichkeit/Tool um die ADMIN-Konto zu reparieren (Einschließlich der microsoft-fremden Einstellungen) ohne dabei einen neuen Benutzer anzulegen? Dank im voraus

MfG
SpyK aka Matthias

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Admin-Benutzerprofil unter XP defekt
Antwort #1 - 14.12.02 um 22:21:57
Hallo,

ich kenne keinen anderen Weg, als das (defekte) Profil zu sichern und anschliessend ein neues anzulegen. Dann können einzelne Teile des alten ins neue kopiert werden.

Was verstehts Du unter Default-Einstellungen? Werden z.B.: die bereits installierten Programme nicht mehr angeteigt, ect?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

SpyK

Antwort #2 - 15.12.02 um 02:05:22
Kann man so sagen, die Programme gibt es noch, aber alle Einstellungen sind weg und wenn man sich abemeldet vergisst er sie auch wieder. Beim Aufruf des Profils wird dann automatisch der Default User geladen, da das Profil ja defekt sei (Ich nehme eigentlich nur an, das die NTUSER-Datei defekt ist.). Das Problem dabei ist, das ich meinen I-Net Zugang über Fritz!Web mache und die speichern ihre Anmeldedaten(Konfigdateien) in das Benutzerprofil. Ist vielleicht auch ein Effekt der mit Geforce-Karten(2 MX) zusammenhängt, was ich mir aber irgendwie nicht ganz erklären kann.

Gruß Spyk aka Matthias

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 16.12.02 um 23:45:27
Wie kommst Du drauf, das könnte mit Gf2-Karten zusammenhängen?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SpyK

Antwort #4 - 18.12.02 um 10:34:12
Rein Spekulativ, aber in der Vergangenheit hatten 2 Freunde genau das gleiche Problem, beide hatten GeForce 2 MX Karten und auch dort trat dieser Fehler mit dem Benutzerprofil auf. Ist nur ne Vermutung...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben