Hallo, noch ein Forum wo ich versuche Hilfe zu finden...Zuerst zum Problem:Ich bekomme in normalen Windows-Betrieb(also im Leerlauf quasi) der Reihe nach Fehlermeldungen wie z.B Parse error,GR SW Notify Error ,V Blank Callback Error...immer mit der Quelle nv.
Ich habe schon wirklich alles probiert z.B:Diverse Nvidia-Treiber (signiert oder auch unsigniert) aber auch andere,diverse Direkt X Versionen,XP mit und ohne SP1,umstecken der PCI-Karten in wirklich allen nur denkbaren Möglichkeiten incl. alle Karten bis auf die AGP entfernen,BIOS-Update,Chipsatztreiber Update... Nichts hilft. Mein System:P4 2,53GHz,GF4Ti4200,Win XP SP1, i850E Chipsatz,WD 800JB Festplatte,256MB Ram
Viele Leute sind betroffen;der Bug zieht sich durch alle Chipsatze (von SiS,Intel,Via..) auch egal ob man einen Intel oder einen AMD-Prozessor hat. Als erster Chipsatzhersteller hat nun SiS mit einem neuen 4in1 Treiber reagiert.Dieser schließt den RX 55 Speicher Register im BIOS.Der offizielle Name dieses Registers ist MWQ (Memory Write Queue) Timer.Das wird wohl auch der Fehler bei den anderen Chipsätzen sein (hoffentlich).Nur läßt sich Intel bestimmt wieder ordentlich viel Zeit mit einem Patch (falls jemals einer kommt). Nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit manuell so tief in das System einzudringen und diesen verdammten RX 55 "von Hand" zu schließen?Ich befürchte ja nicht,aber die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt... So,genug geschrieben,mfG Nerzgul
|