Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Windows Millenium Notfallstart (Gelesen: 15.481 mal)
Michael76
Ex-Mitglied


Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #15 - 17.02.05 um 19:17:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Raiser
Reiser  Zwinkernd
Quote:
Die Linux Spezies sind davon aber nicht so begeistert...
Huch, da scheinen wir beide aber zwei ganz unterschiedliche Arten von Linux Spezis zu kennen.
Die neuen Linuxe können auch schon auf NTFS schreiben, aber bis jetzt ist es noch recht experimentell.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #16 - 17.02.05 um 20:27:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Naja, einen experimentellen FS-Treiber würde ich aber lieber nicht auf Partitionen schreiben lassen die ich lieb hab'... Zwinkernd

Ein Vorteil von EXT2/3 mag sein daß es dafür Windows-Betatreiber gibt. Welche ich allerdings auch nur _lesen_ lassen würde...
Mein "persönlicher Linuxberater" empfiehlt aber auch ReiserFS.

Quote:
Und ich muss mit Dos Fdisk/mbr den MBR wieder richten, sonst klappts nicht mit Windows.
Bin kurz davor meine Linuxpartition zu löschen um mir das Gegenteil zu beweisen... Smiley Fast würde ich meinen A**** verwetten daß Windows danach dennoch bootet. Aber nur fast Laut lachend
Könnte mir eher vorstellen daß das beschriebene Verhalten auftritt wenn LILO/GRUB nicht in den MBR, sondern in den Bootsektor installiert werden und zwar in den der Linuxpartition welche gelöscht wird.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #17 - 18.02.05 um 16:20:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich meine, wenn du es doch schon ausprobieren willst Laut lachend
dann probier doch gleich folgendes aus:
Zuerst windows auf ne Partition mit Fat32 und danach Linux in selbíge.
Mich würde das Ergebnis ja doch interessieren.  Zwinkernd
Und dann bitte das MS Office für Windows und das Open Office für Linux, und wie der Dateienaustausch funzt.
Ich hab ja gehört, das es auch gehen soll, das MS Officepaket unter Linux laufen zu lassen. Dann brauchte man das Open Office gar nicht. Oder vielleicht doch besser umgekehrt? Ich komme mit dem O O noch nicht so gut zurecht, ist alles neuland.
Und wenn das alles funzt, dann könnte ich mir vorstellen das ich vielleicht Linux wieder höchst interessant finde.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #18 - 18.02.05 um 16:47:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
aha, cdk, du hast also einen persönlichen linuxberater? das ist unfair! ich werde mir auch einen zulegen!  Laut lachend
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #19 - 18.02.05 um 17:33:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Naja das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Diese Leute haben oft ein ausgeprägtes Sendungsbewußtsein. Wenn der Abend 'rum ist ist meiner fast schon beleidigt daß ich Windows immer noch nicht von meiner Platte runterformatiert habe... Zwinkernd

Für gemeinsamen Zugriff und Datenaustausch ist FAT32 eigentlich optimal. Da stört höchstens die Begrenzung der Dateigröße auf 2GB in manchen Fällen.

Es gibt übrigens von Paragon auch einen wohl vollwertigen kommerziellen NTFS-Treiber für Linux: https://linuxwiki.de/NTFS

MS-Office unter Linux ist wohl solchen Exoten wie Lindows (wie heißen die doch gleich mittlerweile?) vorbehalten.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Michael76
Ex-Mitglied


Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #20 - 19.02.05 um 21:34:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Zuerst windows auf ne Partition mit Fat32 und danach Linux in selbíge.

So könnte es sogar funktionieren. Anders rum würde es wohl  nicht hin hauen.
Mit MS Office unter Linux könnte evtl. mit WINE funktionieren.
Quote:
wie heißen die doch gleich mittlerweile?
Linspire
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Windows Millenium Notfallstart
Antwort #21 - 22.02.05 um 18:22:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
joa, mit wine läuft der spass.
dazu hatte sowohl die ct, als auch tecchannel jetzt einen artikel. wobei es den von tecchannel im inet gibt, während der von ct besser ist. Smiley

@cdk: uff, dann lieber doch ein unix-buch. Zwinkernd
Aber diese Verhalten ist leider keine Seltenheit. Ich glaube übrigens, dass es LInux und co mehr schadet als nützt.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben