> ACHTUNG: Das folgende hat nichts mit XP zu tun!
Danke, aber das is mir schon klar ...

Tja, heutzutage kann ich nicht mehr wirklich mitreden, da sich mein Musikfanatismus (leider) stark gelegt hat, ist wohl auch 'ne Zeitfrage.
Aber ich sehe das nicht ganz so - in den 70ern gab's sogar noch richtig gute deutsche Bands, z.B. Schröder Roadshow, und die frühen 80er haben New Wave hervorgebracht - die frühen Sisters- oder Cure-Platten (17 Seconds - geeeniaaaaal), bevor sie in die Charts kamen, waren einfach klasse.
Dann kamen Hip-Hop, erste Crossover-Experimente (Urban Dance Squad) und dann Acid-House nur letzteres ist halt auch populär geworden, zumindest nachdem es zu Tekkno umbenannt wurde.
Den richtigen Hip-Hop (Eric B.&Rakim, Public Enemy) hat man in D übrigens garnicht mitgekriegt - man mußte die Scheiben mühsam und teuer "selbst importieren", weil es - genau wie Maestro Zappa geächtet war.
Tja und dann ist mir der Faden irgendwie gerissen oder aber seither gibt's nichts wirklich neues mehr.
> Dafür ist das aktuelle Zeugs immer beschissener geworden
Nein, nein, nein! Die Menschheit hat bisher nichts übleres hervorgebracht als die (Italo-)Discomusik der späten 70er.
*Schüttel*
Laß uns über was anderes reden ...