Normales Thema Startverzögerung bei Programmen (Gelesen: 2.387 mal)
BadTicket

Startverzögerung bei Programmen
06.01.03 um 21:17:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm nach einer bestimmten Zeit nach dem Aufstarten des Computers ausführen zu lassen? Also so 20-30 Sekunden nachdem der Rechner hochgefahren ist.

Danke für Eure Hilfe!

Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Startverzögerung bei Programmen
Antwort #1 - 07.01.03 um 07:30:19
Ich mach' sowas mit 'ner Batchdatei und nem' Kommandozeilentool namens WAIT.EXE (aus c't 01/91, das ich Dir ja zugemailt hätte, aber Du hast halt keine Adresse hinterlegt ...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #2 - 07.01.03 um 19:51:10
Hallo cdk

nuts, habe den Haken nicht weggemacht. Denn eigentlich bin ich relativ offen mit meinen Angaben, sonst wäre die Website-Angabe ja idiotisch  Zwinkernd

Wenn Du also doch noch so nett wärst mir das Programm zu senden (evt. mit so einer Batchdatei, bin nämlich kein Geübter in solchen Sachen), dann wäre ich Dir mächtig dankbar!

Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 07.01.03 um 21:13:58
Hi Badticket,

Mail ist 'raus.

Steckst' da richtig mitten drin im UMO-Projekt? Oder bist' gar "Herr UMO"?

Schade daß es sowas vor 20...25  Jahren nicht gab. Da haben wir uns unsere Infos über Nicht-Mainstream-Musik noch aus dem 2001-Katalog 'raussaugen müssen, welcher damals in etwa das Format eines besseren Vokabelhefts hatte ...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #4 - 07.01.03 um 21:50:41
ACHTUNG: Das folgende hat nichts mit XP zu tun!

Salü SDK

Naja, bei ECLIPSED (www.eclipsed.de) bin ich ja auch dabei. Und das gibt es seit über 10 Jahren. Ich bin schon lange in der Szene, aber so gut wie heute ist die Underground-Musikszene seit den 70ern nicht mehr  Lächelnd Dafür ist das aktuelle Zeugs immer beschissener geworden  Verlegen Aber wer sich so was antut ist ja selbst schuld...  Zwinkernd

Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 07.01.03 um 22:30:46
> ACHTUNG: Das folgende hat nichts mit XP zu tun!
Danke, aber das is mir schon klar ... Zwinkernd

Tja, heutzutage kann ich nicht mehr wirklich mitreden, da sich mein Musikfanatismus (leider) stark gelegt hat, ist wohl auch 'ne Zeitfrage.

Aber ich sehe das nicht ganz so - in den 70ern gab's sogar noch richtig gute deutsche Bands, z.B. Schröder Roadshow, und die frühen 80er haben New Wave hervorgebracht - die frühen Sisters- oder Cure-Platten (17 Seconds - geeeniaaaaal), bevor sie in die Charts kamen, waren einfach klasse.

Dann kamen Hip-Hop, erste Crossover-Experimente (Urban Dance Squad) und dann Acid-House nur letzteres ist halt auch populär geworden, zumindest nachdem es zu Tekkno umbenannt wurde.

Den richtigen Hip-Hop (Eric B.&Rakim, Public Enemy) hat man in D übrigens garnicht mitgekriegt - man mußte die Scheiben mühsam und teuer "selbst importieren", weil es - genau wie Maestro Zappa geächtet war.

Tja und dann ist mir der Faden irgendwie gerissen oder aber seither gibt's nichts wirklich neues mehr.

> Dafür ist das aktuelle Zeugs immer beschissener geworden
Nein, nein, nein! Die Menschheit hat bisher nichts übleres hervorgebracht als die (Italo-)Discomusik der späten 70er.
*Schüttel*
Laß uns über was anderes reden ... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben