Normales Thema Zweite Festplatte einbauen!!! (Gelesen: 942 mal)
Shadow
Ex-Mitglied

Zweite Festplatte einbauen!!!
16.01.03 um 10:05:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,  unentschlossen

Ich würde mir gerne eine zweite Festplatte in meinen Rechner einbauen aber ich weiß nicht ob das auch ein paar Nachteile an sich hat!!!!!!

Könnt ihr mir Auskunft geben?  ???

Danke schon im Vorhinein
Shadow  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Zweite Festplatte einbauen!!!
Antwort #1 - 16.01.03 um 10:55:06
Solange Du keine Spezial-Geschichten wie 2. OS o.dgl. im Sinn hast ist das unter 2k/XP relativ nebenwirkungsfrei.

Das OS sollte dabei halt auf der 1. Partition der 1. HDD im System verbleiben.

Kann sein daß es Dir den einen oder anderen LW-Buchstaben verschiebt, aber falls das stört kannst Du ihn ja per Datenträgerverwaltung wieder zurückschieben.

Performancemäßig ist es am Besten, wenn Du die zweite an den anderen Controller, also an ein zweites Kabel hängst.

Falls an dem verwendeten Kabel noch ein anderes IDE-Gerät betrieben wird mußt Du bei _beiden_ für korrekte Master/Slave-Jumperung sorgen, aber das merkt man ja schon zu BIOS-Zeiten.

Ist die 2. Platte größer als die erste mußt Du auch sicherstellen, daß Dein Controller mit dieser Größe klarkommt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Neevok

Re: Zweite Festplatte einbauen!!!
Antwort #2 - 16.01.03 um 16:17:05
Hi

Also ich glaube eine 2 HDD hat keine Nachteile, eher das Gegenteil ist der Fall (ausser du hast keinen Platz mehr im Gehaeuse, aber das ist wohl unwahrscheinlich). Ich bin jedenfalls heilfroh das ich 2 habe, nachdem mir mal eine gecrasht ist, bin ich froh das ich meine wichtigsten Daten 2 mal habe.  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben