Normales Thema T-DSL (Gelesen: 2.031 mal)
Paulius

T-DSL
26.01.03 um 09:27:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sehr geehrte amen und Herrn,

ich möchte D-dsl nutzen, habe mir eine Ethernetkarte eingebaut.

Es erscheint der Fehler, DHCP_Client konnte keine IP Adresse erhalten.
Kein T-Dsl fähiges Gerät vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

muss ich evtl. Servicepack neu installieren?

Danke für euren Tip!

MFG
Paul

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: T-DSL
Antwort #1 - 26.01.03 um 15:45:45
Hallöchen!

1) Bei NT4 sollte man das SP schon dann nachinstallieren, wenn man die Kiste lediglich schief angeschaut hat. Am besten täglich ... nun gut, ich übertreibe Zwinkernd

2) Mit NT4 und DSL habe ich keinerlei praktische Erfahrungen.

Zuerst sollte man natürlich eine korrekte Verkabelung sicherstellen. Ein guter Anhaltspunkt dafür ist das "Link"-Lämpchen hinten an der Netzwerkkarte. Das muß innerhalb Sekundenfrist angehen, wenn man das Netzwerkkabel einsteckt und erlöschen wenn man es zieht. Ansonsten ist was faul.

Alles Weitere ist dann ein Konfigurationsproblem. Ich geh' mal davon aus, daß Du lediglich einen einzelnen PC über DSL verbinden willst und nicht gleich ein ganzes LAN.

Ohne jetzt im Einzelnen nachhaken zu wollen wie & wo Du was bereits eingestellt hast empfehle ich die Verwendung eines alternativen DSL-Treibers: RASPPPoE ab V. 0.98.

Dieser Treiber hat sich bei mir als äußerst pflegeleicht und effektiv erwiesen, solange man die mitgelieferte Anleitung auch tatsächlich befolgt. Aber wie gesagt - ich habe damit nur Erfahrungen unter W98, W2k und WXP gemacht.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

derkuschelige

Re: T-DSL
Antwort #2 - 01.02.03 um 18:08:27
Ist ganz einfach...besorge dir mal bei T-Online oder auf der heftCD von T-Online....das prog Speedmanager....so sollest du erstmal den treiber fuer dein DSL geraet installieren...dann klappts auch mit dem nachbarn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben