Normales Thema Xp zweimal auf dem Rechner (Gelesen: 1.912 mal)
mave

Xp zweimal auf dem Rechner
13.03.03 um 20:55:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mahlzeit. Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, wie ich eins davon wieder löschen kann. Es ist überhaupt erst dazu gekommen das ich mir mal eine Software aufgespielt habe und diese mein Windows in einen Instabielen Zustand versetzt hat. Kurz darauf habe ich diese wieder gelöscht aber konnte seinen Treiber nicht löschen. Da sonnst der Pc meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt hat. Als letzten ausweg habe ich halt alles was auf dem Rechner war gelöscht. Bin halt anfänger. Verlegen konnte aber nicht alles löschen da er nicht mehr  hochfahren konnte. also dachte ich, ich installiere es einfach neu. Und nu habe ich halt 2 mal xp drauf.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Xp zweimal auf dem Rechner
Antwort #1 - 13.03.03 um 23:11:07
Haste den Thread gewechselt? Deine Frage stand doch nebenan, oder? Und da stehen plötzlich nur noch die Antworten aber die Frage fehlt.
???

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #2 - 13.03.03 um 23:14:14
da es hier scheinbar threadsalat gibt, könnte elmar das bei gelenheit ja mal in ordnung bringen.  Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 13.03.03 um 23:22:39
Jaja, womöglich läuft das Forum hier ja auf einem Windows-Server! Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #4 - 14.03.03 um 01:07:17
Nochmal machen! Weil einmal hast Du schon zweimal ist schöner.
Nein im Ernst, meine eigene Erfahrung ist die, das beim Formatieren von Setup-CD aus XP (hab ich Home von Mediamarkt und Gericom) anscheinend komplett bootbare Partitionen mit komplettem System anlegt(warum auch immer).
Wenn du bei einem neuen Setup die zweite Partition oder das zweite Laufwerk veränderst (also mal den verfügbaren Platz aufteilen oder so), ohne es von hier aus zu formatieren, dann sollte es gehen. Bei mir gings dann. Sag mal Bescheid was
funktioniert hat.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 14.03.03 um 17:57:38
@jmk: Unser Mitglied  "mave" hat seine Frage aus dem letzten Theard gelöscht und damit bleiben nur noch die Antworten übrig. Also kein "Theardsalat", sonder eine Benutzeraktion.

@cdk: Nur als Info, das Forum läuft auf einem Linux-Server.  Laut lachend

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 15.03.03 um 00:12:45
@Mave:
Tja, also es ist wichtig, ob die beiden Windosen auf zwei verschieden Partitionen liegen oder auf derselben.

Im ersten Fall würde ich alle noch benötigten Daten retten und dann die 2. Partition löschen und neu erstellen.

Ansonsten wird's umständlicher, da Xp sich ja teilweise weigert sich selbst zu löschen. Besonders übel wird's mit NTFS. Da würde ich vielleicht die Flucht nach vorne antreten und die zweite Inst. per Reparaturinstallation wieder hoch kriegen. So ist der Platz nicht verschwendet und man hat eine Ausweichmöglichkeit für Experimente.

Die Bootauswahl dann von Hand in der BOOT.INI einstellen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben