Normales Thema BlueScreen in Verbindung mit IRQ Adressen (USB) (Gelesen: 2.295 mal)
gdaechert

BlueScreen in Verbindung mit IRQ Adressen (USB)
23.03.03 um 22:50:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Umfeld:
HP Office Jet 950C USB
Abit Board (AMD) mit VIA Chipsatz

In dieser Kombination bekomme ich immer wieder einen Bluescreen und HP kann mir nicht helfen. Soviel ich momentan weiss, reserviert sich der OfficeJet eine Adresse in W2k. Wenn jedoch das Gerät nicht an ist und erst später zugeschaltet wird, so bekomme ich bei einschalten des Gerätes einen Bluescreen, da wahrscheinlich die Adressen belegt sind, die der Scanner gerne hätte.

Fehlermeldung des Bluescreen: Multiple_IRP_Complete_Requests

Fehlermeldung wenn der OfficeJet bereits an ist (ab und zu):
Dirver_Irql_not_less_or_equal (uhcd.sys)

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich einem USB Gerät eine feste Adresse reservieren kann? Oder kennt jemand vielleicht die Lösung dieser Rechnerkonfiguration.

P.S. Aktuelle Treiber von der Viarena habe ich bereits geholt. Der USB Filter Patch funktioniert auch etwas dubios, denn der macht aus dem OfficeJet im Gerätemanager gleich drei Geräte auf... (Dot4, D4Print, Dot4USB)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: BlueScreen in Verbindung mit IRQ Adressen (USB
Antwort #1 - 25.03.03 um 18:01:39
Hallo,

eine Notlösung gibt es schon noch, diese solltest Du aber nur dann anwenden, wenn alles andere nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Stelle den Rechner von ACPI auf APM um, denn wenn ACPI falsch implementiert wird, dann kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.

Falls der VIA-USB-Patch einwandfrei funktioniert, dann ignoriere die drei Drucker im GM einfach. (könnten die drei Anschlussmöglichkeiten sein)

Ist mindestens SP2 und W2K installiert?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 25.03.03 um 22:42:21
Kannst mal probieren, die Karten, die sich den IRQ mit dem USB teilen, umzustecken.

Auch sonst kann es sich lohnen, mal auf dieser nützlichen Seite 'rumzustöbern - links sind alle Kategorieen zum anklicken.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gdaechert

Antwort #3 - 04.04.03 um 19:59:51
Hallo Gurus,
Eure Tipps waren richtig Prima, Teilprobleme durch BIOS Update gelöst. Ich stelle mir nur noch die Frage ob es auch für meine AMD Northbridge neue Treiber gibt. Habe nämlich festgestellt, dass ich eine VIA Southbridge habe und eine AMD 761 Northbridge. Woher bekommt man die aktellen Treiber? AMD hat da noch was von 2000. Ich denke das ist wirklich alt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 04.04.03 um 21:37:11
Dann nimm doch den von 2002:
https://www.amd.com/de

und lade dir rechts den AGP-Registry-Patch auch noch.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben