Normales Thema Hallo Xp bleibt einfach stehen (Gelesen: 2.204 mal)
Franz_5

Hallo Xp bleibt einfach stehen
25.04.03 um 16:35:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo
ja cdk hatte da recht mit seinem Schlußwort zu meinem letzten problem(Wiederherstellungskonsole)wenn alles geht ist das schon verdächtig.Alles geht normal jetzt ist mir schon 3mal passiert das ich im Internet auf irgentwas geklickt habe und Xp einfach stehenbleibt das heißt es geht gar nichts mehr keine Maus kein Taskmanager absolut nichts.Kann auch nirgendwo eine Fehlermeldung finden.bin jetzt ganz normal im Bord schreibe den Text und auf einmal (Clike auf was oder wechsel auf irgentwas geht nichts mehr.Ich glaube mein Pc ist verhext
Franz5 ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

george-giti

Re: Hallo Xp bleibt einfach stehen
Antwort #1 - 25.04.03 um 18:45:16
Hallo !!
Nach einer Systemwiederherstellung kann es passieren das sich keine
Netzwerkverbindungen
mehr einrichten lassen,
oder es ist nicht mehr nöglich eine Remote-Verbindung aufzubauen.
Weiter sind im Verbindungs-Assistenten alle Optionen inaktiv und der
Ordner Netzwerkverbindungen zeigt keine Symbohle mehr an.

Hier den Registry-Editor mittels Start --> Ausführen --> regedit starten
und zu folgende Schlüssel wechseln.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP

Hier die Unterschlüssel 25 und 26 komplett mit Inhalt löschen. Danach das
System neu startem.

george!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 26.04.03 um 00:57:03
Das Verhalten, was Du beschreibst kenne ich unter WXp nur bei Hardwareproblemen (RAM, Netzteil) oder sehr hardwarenaher Software wie z.B. Graka- und Chipsatztreiber. Vielleicht solltest Du die nochmal aktualisieren.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #3 - 26.04.03 um 21:59:49
Hallo
das mit der Netzverkverbindung hatte ich auch schon mal habe ich einfach noch mal gemacht  aber es gibt kein Problem mit der Netzverkverbindung komme und bin ohne Probleme im Netz.Habe ein Bord  Asus a7n8x und eine Hercules 9700Pro habe mir die neusten Treiber geladen und alles steht auf standart .Passiert eigentlich meistens wenn ich was Updaten will(zb.einfach windows überprüfen installieren hat aber auch beim Update auf meiner Soundkarte 5.1Live blockiert sp1 habe ich installiert wollte xp erst auch nicht erst nach mehreren versuchen gings dann doch.Wie gesagt bleibt einfach stehen und ist nur mit der Reset Taste zu beenden.Dann läuft die Dateiprüfung und wenn ich Pech habe ist eine Datei verschwunden und ich kann eine r installiation machen das kanns ja nicht sein.(nicht Lachen aber ich glaube es liegt am Monitor Vision Master 454 das Senkrechte Bild ist nicht in der Spur(also wie eine Bannane und auch nicht einzustellen aber richtig dran glauben kann ich nicht .´Bin führ jeden Tipp dankbar  Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 26.04.03 um 22:41:58
Hallo,

ich würde mal testweise die einzelne Harwaregeräte (soweit wie möglich) im GM deaktivieren. Starte am besten mal mit der Soundkarte...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 26.04.03 um 23:17:52
Haste vielleicht 'ne komische Bildwiederholfrequenz wie 50 oder 60 Hz? Dann könnte es vielleicht helfen, wenn Du das Kabel vom TV-Out abziehst.
Hat aber nichts mit Deinem Absturzproblem zu tun.

Prinzipiell solltest Du auch im BIOS auf AGP4x runterschrauben und die Fast Writes ausschalten. Der 3.2er Catalyst verträgt diese Optionen nicht so richtig. Oder hau den 2.5er 'drauf, zumindest bei mir läuft der am besten.

Zugegeben, Deine Symptome deuten nun nicht unbedingt auf meine Vorschläge hin, aber einen Versuch ist's schon wert.

Ach noch was - haste vielleicht den KT133A/266/266A -Chipsatz? Dann könntest Du vielleicht auch ein Opfer des Southbridge-Bugs sein, der hat auch so Sachen gemacht, besonders in Verbindung mit der SB Live.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #6 - 03.05.03 um 18:54:14
Hallo zur Info

nachdem alles nichts geholfen hat ich zu meinem PC händler und die neue Hardware reklamiert.Also 18 Stunden dauertest ergebnis alles topp keine Fehler.(ich konnte es nicht glauber Schockiert/Erstaunt Schockiert/ErstauntEr meinte mal die Netzwerkkarte ausbauen die on Bord aktivieren und das wars kein Absturtz keine Probleme(ein anderes neues aber das schreibe ich morgen)kann das einer erkären???? Augenrollen

Gruß Franz5

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 04.05.03 um 15:24:21
Das war dann vermutlich ein IRQ-Sharing-Problem. Womöglich hätte es auch geholfen wenn Du die Karte in einen anderen Slot gesteckt hättest.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben