Normales Thema Fehlermeldung beim Hochfahren von Win2000 (Gelesen: 1.408 mal)
Sportsman

Fehlermeldung beim Hochfahren von Win2000
28.04.03 um 09:32:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
grüße alle die das hier lesen!

win2000 fährt nicht mehr hoch - fehlermeldung:
windows2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows2000 root>\system32\ntoskrnl.exe.
installieren sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut.
schuld ist, dass ich im kazaa irgendein beschleunigungsprogramm für win2000 runtergeladen hab und das hat dateien ersetzt, die jetzt anscheinend fehlen.

vorher ist win2000 wenigstens gelaufen aber ständig abgestürzt - wenn ich zb eine große movie-datei zippen wollte oder wenn ich fotos bearbeitet habe oder teilweise einfach aus heiterem himmel - was kann da schuld gewesen sein??? virus? hab leider noch kein antivirenprogramm auf diesem rechner oder kann kazaa das verursachen?

leider hab ich keine boot-disketten, keine win2000-cd und auch keine notfalldiskette (hab eine vom anderen rechner erstellt, bringt aber nix) - ich fürchte es ist hoffnungslos - kann mir vielleicht trotzdem wer helfen???

jedenfalls vielen dank im voraus!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Fehlermeldung beim Hochfahren von Win2000
Antwort #1 - 28.04.03 um 13:07:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Dumm gelaufen. Das ist eine der zentralen Dateien von W2k.Eine Installations-CD brauchste wohl so oder so.

Falls das ganze auf FAT liegt kannst Du versuchen, eine Kopie dieser Datei von DOS aus zurückzukopieren. Dazu kannst Du Dir eine Bootdisk aus dem Web laden, habe irgendwo hier im Forum mal Links dazu gepostet.

Ansonsten ist wohl eine Rep.inst. von CD aus fällig. Virensuche ist keine schlechte Idee. Direkt hat der Kazaa da sicher nichts kaputt gemacht, höchstens durch eine virenbehaftete Datei, die Du über ihn erhalten hast.

Ansonsten tippe ich bei Deinem ursprüngl. Fehler auf RAM- oder HDD-Problem.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben