Normales Thema In welcher Reihenfolge erkennt XP die Partitionen? (Gelesen: 990 mal)
The_Student

In welcher Reihenfolge erkennt XP die Partitionen?
11.05.03 um 11:12:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallö,
Ich möchte für meinen Rechner eine "unattended install" Diskette erstellen. Hat auch ganz gut geklappt und mein WinXP läuft nach 25 min zuschauen einwandfrei. Nur hätte ich es jetzt gerne so: jedesmal wenn ich die Disk einlege und einen unattended install laufen lasse, soll die Partition C: neu formatiert werden (FAT32 mit oformat) und danach nach NTFS konvertiert werden...
Das Problem ist: wie kann ich sicher gehen, das Auch wirklich immer die richtige C: Partition erkannt und formatiert wird? Denn auf meiner zweiten Platte im Rechner liegen ein haufen wertvolle Daten bei deren Verlust ich mich umbringen könnte *ggg*.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung oder ein Howto wo genau beschrieben wird, wie WinXP (oder auch andere) beim Booten von CD die Laufwerke abarbeitet und Laufwerksbuchstaben zuweist. Für hilfe wäre ich sehr dankbar, denn es kommt halt doch öfter vor, das ich um eine Neuinstallation nicht herum komme...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: In welcher Reihenfolge erkennt XP die Partitio
Antwort #1 - 11.05.03 um 11:34:24
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber Du vielleicht mir Laut lachend - könntest Du mir ein paar Ansatzpunkte nennen wie das geht, so eine "unattended install"-Diskette zu erstellen? Thx.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 11.05.03 um 13:07:55
Hi, was ist denn eine "unattended install"-Disk? ??? Zunge Augenrollen Jetzt kommt's, CDK kann mich darüber aufklären. Laut lachend Ist datt so wie'ne Recover-Disk?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 11.05.03 um 16:28:57
Bei der "unattended Installation" gibt man dem zu installierenden OS vor wie/wohin/mit was/warum Zwinkernd es sich installieren soll ohne daß es dabei ständig dumme Fragen stellt und auf deren Beantwortung wartet.

Ist also eher was für Profis und notorische Viel-Installierer.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben