Normales Thema offlinedateien nach Systemabsturz wiederherstellen (Gelesen: 7.615 mal)
fred.fred



offlinedateien nach Systemabsturz wiederherstellen
31.05.03 um 01:10:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Jungs (und vielleicht auch Mädels),

ich bin nicht so der PC Freak und hab ein großes Problem an der Backe:
Ich habe 2 Rechner (Desktop DT und Laptop LT) im Netz verbunden. Der DT soll den Server darstellen. 2 Verzeichnisse auf C: im DT habe ich als Offline markiert und mit dem LT synchronisiert. Die auf dem LT offline erfaßten Daten werden bei der Synchronisation auf den Server zurückgespielt (der LT hat die zwei Verzeichnisse als virtuelle Verzeichnisse angelegt und ich kann damit ganz normal arbeiten).
Nach einem LT Systemabsturz kann ich auf die Offlinedateien (virtuellen Verzeichnisse ) nicht mehr zugreifen. Auf die im Verzeichnis C: auf dem LT lokal gespeicherten Daten kann ich problemlso zugreifen.

Wie kann ich diese Offline-Daten auf dem LT wieder herstellen und dann wieder auf mit dem Server synchronisieren??
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: offlinedateien nach Systemabsturz wiederherste
Antwort #1 - 31.05.03 um 19:56:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi!

Helfen kann ich leider ned, ich wollte nur verhindern daß Du Dir ignoriert vorkommst...
*daumendrück*
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: offlinedateien nach Systemabsturz wiederherste
Antwort #2 - 31.05.03 um 21:17:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

also kurz gesagt, Du möchtest wieder an die Offline-Dateien vom Laptop rankommen?
Die Offline-Dateien werden im Ordner "...\Windows\Csc\Dx" gespeichert. An den Orginal-Namen kommst Du über die Dateiinfo (rechte Maustaste) wieder ran. Jetzt kannst Du die Datei(en) aus dem Ordner kopieren und dann wieder in den richtigen Namen umbenennen.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
fred.fred



Re: offlinedateien nach Systemabsturz wiederherste
Antwort #3 - 31.05.03 um 23:14:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

das sind ja gute News.
Das mit dem Verzeichnis CSC/Dx war ein guter Tip.
Allerdings ist das Verzeichnis 8Gig groß!
Außerdem konnte ich bei keiner Datei über Eigenschaften/Dateiinfo einen Dateinamen lesen/erkennen.
Weiterhin waren in allen Verzeichnissen viele Dateien mit einem _ am Beginn (Bsp: _0004589).

Neue Fragen:
Welche Möglichkeit gibt es diese Daten wieder mit den entsprechenden Anwendungen (Word, Excel....) zu lesen (das wär ja auch schon mal was)?
Gibt es eine automatische Umsetzung, wenn der Dateiname in der Dateiinfo steht (damit ich nicht alle 7.971 Dateien per Hand umstellen muß)?
Gibt es Strukturdateien wo die Offline File/Ordnerstruktur dokumentiert wird?

Danke für Hilfe.

Gruss
fred
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: offlinedateien nach Systemabsturz wiederherste
Antwort #4 - 01.06.03 um 18:16:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

die abgelegten Dateien haben nach wie vor das gleiche Dateiformat, jedoch wurde der Dateiname von Windows geändert.

Quote:
Welche Möglichkeit gibt es diese Daten wieder mit den entsprechenden Anwendungen (Word, Excel....) zu lesen (das wär ja auch schon mal was)?
Wenn Du also jetzt wissen würdest, welches mal eine Word-Datei war, dann kannst Du diese Problemlos mit Word öffnen.

Quote:
Gibt es eine automatische Umsetzung, wenn der Dateiname in der Dateiinfo steht (damit ich nicht alle 7.971 Dateien per Hand umstellen muß)?
Ich kenne kein Programm.

Quote:
Außerdem konnte ich bei keiner Datei über Eigenschaften/Dateiinfo einen Dateinamen lesen/erkennen.
Also bei Word-Dokumenten z.B.: lässt sich unter Eigenschaften > Reiter "Datei-Info" noch Infos zum Dokument finden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
fred.fred



Re: offlinedateien nach Systemabsturz wiederherste
Antwort #5 - 01.06.03 um 21:06:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

natürlich weis ich nicht, welche Datei im Offlineordner CSC mit welcher Anwendung erstellt wurde.
Und wie bereits erwähnt sind in den Dateiinfos der 8000..... Dateien (rechte Maus --> Dateiinfo) bei mir keine Informationen über den ursprünglichen Dateinamen enthalten (in keiner Datei).

Folgende neue Fragen:
Gibt es Protokolldateien oder Systemdateien mit den Einstellungen für die Synchronisierung in welchen die Zuordung "8000... = "ursprünglicher Dateiname" enthalten sind?

Welche Systemdateien werden grundsätzlich bei der Verwaltung von Offlinedateien genutzt? (liegen alle Infos im Verzeichnis CSC??)

Warum gibt es im CSC/Dx Verzeichnis Systemdateien und Datendateien?

Welche Vorgehensweise müsste gewählt werden, wenn Offlinedateien auf einem anderen System (weil z.B. der urspüngliche Client z.B. Laptop, zerstört, die Daten aber erhalten/gerettet worden sind) wieder verfügbar bzw. wiederhergestellt werden sollen?

Gruss
fred
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: offlinedateien nach Systemabsturz wiederherste
Antwort #6 - 06.06.03 um 23:11:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

das Rätsel 'Offlinedateien'. Leider lassen sich zu diesem Thema nicht gerade viele Informationen finden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben