Normales Thema Sofort beenden... (Gelesen: 2.117 mal)
tim256

Sofort beenden...
31.05.03 um 20:13:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich habe mal wieder XP neu draufgezogen weil ich einen Totalsystemabsturtz hatte. Naja, geht alles wieder. Kann mir mal einer sagen warum bei mir das Dialogfenster "Sofort beenden" nicht mehr auftaucht? Ihr wisst schon, wenn sich ein Programm gefrosstert hat. Das hatte ich schonmal, vor meinem Systemabsturtz. Dann kahm es wieder und jetzt aufeinmal nicht mehr. Das finde ich besser so! Aber kann mir einer mal sagen warum das nicht mehr kommt? Nur so damit ich weis warum... Laut lachend MMhh, ich habe noch'nen paar REG-Einträge gemacht. Vielleicht davon einer?  ??? ??? ???

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Sofort beenden...
Antwort #1 - 31.05.03 um 20:32:15
Hallo Tim256,

der Dialog kommt ja normalerweise nur beim Beenden von Windows. Hast Du evtl. am Regedit-Schlüssel "WaitToKillAppTimeout" etwas verändert oder sogar auf 0 gesetzt?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 31.05.03 um 22:22:38
Hi, mhh, könnte sein. Aber irgendwie... ??? ...Ich meine das, wenn ich zb. ein DOS-Programm in WinXP öffne und dann wieder schließen will. Dann kam das. Jetzt weiß ich es wieder! Lächelnd Das war das Dialogfenster, da stand irgendwas mit von "Programm reagiert nicht mehr" oder "Keine Rückmeldung" Das war's

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 31.05.03 um 22:31:15
Hi, hab' g'rade mal geguckt aber der der "WaitToKillAppTimeout" steht bei mir auf 20000. Voher war er auf 40000. Den Tipp hab' ich mir irgendwo aus'nar Zeitung draus gelesen. Aber ich hab' eigenhändig den Schlüssel "ActiveWndTrkTimeout" modifiziert. Da hab' ich den Wert auf "0" (Hex-Wert) gestellt. Hat das damit was zu tun? Läuft das System jetzt stabieler? Ich würde sagen, ja! Laut lachend

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 01.06.03 um 18:07:33
Bestimmt... !

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 01.06.03 um 18:23:38
Hallo,

Quote:
Da hab' ich den Wert auf "0" (Hex-Wert) gestellt.
Würd ich nicht unbedigt so tun. Wenn jetzt ein etwas "träger" Prozess läuft z.B.: umfangreiche Berechnungen, dann kann es vorkommen, dass Windows den Prozess killt, obwohl dieser noch einwandfrei arbeitet. Den Wert würde ich mal auf "20000" lassen. Falls das System keine Problem damit hat, kannst Du ja diesen weiter runter setzen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #6 - 01.06.03 um 20:24:02
Hi, hab' ihn auf 10000 gestellt. Windows XP läuft bei mir erste Klasse (noch...)

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben