Normales Thema Windows XP und DVD Player..... (Gelesen: 1.562 mal)
De_Ongl_Kadeda

Windows XP und DVD Player.....
12.06.03 um 12:32:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

ich hab XP jetzt schon fast 4 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist mir nämlich noch kein einziges Mal abgeschmiert.
Was mich jedoch stört ist dass bei JEDEM Dvd Player
(Inter Actual Player,Win DVD,....)
der Bildschirmschoner an geht wenn man einen eingestellt hat. Das war bei ME nicht.
Und des find ich halt blöd das so ein Bug in XP ist denn eigentlich sollte des ja erst Recht so sein wie bei ME denn es ist ja eigentlich ein Nachfolger von ME.
Ich hab mein Screensaver jetzt deaktiviert wollt ihn aber gerne trotdem einschalten sodass er an geht auch wenn ich mal net dvd schau ! Also : Kann mir jemand sagen wo man einstellen kann dass der Bildschirmschoner während dem DVD Gucken auch aus bleibt ?
Denn ich hab einfach keine Lust immer den Manuell zu deaktivieren wenn er sich bei ME automatisch deaktiviert hat.
Im Vorraus Danke !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Windows XP und DVD Player.....
Antwort #1 - 12.06.03 um 12:57:16
Neenee. XP ist kein ME Nachfolger genausowenig wie 2000 ein 98 Nachfolger ist. 2000 und XP sind Nachfolger von NT4, ME ist das Ende einer Sackgasse.
Ist aber kein Wunder daß da keiner durchblickt bei MS' Marketing-Verwirrung.

Ich benutze PowerDVD und da bleibt der Screensaver freiwillig weg. Ich meine es gibt dort irgendwo in der Konfiguration eine Option die den Bildschirmschoner verhindert wenn ein Film abgespielt wird.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 12.06.03 um 20:06:19
Hi, ich selbst benutze WinXP und PowerDVD 4.0 XP! *sch... Kabel hier* Die Deaktivierung des Bildschirmschoners ist bei PowerDVD, egal welche Version immer standardgemäß drinn'. Auch wenn einer eingestellt ist. Ich kann nur jedem empfehlen PowerDVD zu verwenden. Andere DVD-Abspielprogramme laufen zu unstabiel oder sind NUR auf die CPU angewiesen...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 12.06.03 um 20:33:08
Also hab jetzt mal geschaut - eine entspr. Konfigurationsoption habe ich nun doch nicht gefunden aber, wie gesagt, der BSS bleibt trotzdem weg.

@Tim
Was benutzt denn PowerDVD sonst noch außer der CPU - Graka-Funktionen? Und die anderen Player können das nicht?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 12.06.03 um 22:02:57
Hi CDK, *gähn* also ich meinte damit, dass die CPU bis zu 90 oder mehr ausgelastet wird. ich hab das mal mit meinem PC getestet. AMD Thunderbird 1200MHz 256 MB-RAM. Hab' Office XP, Powerpoint, Paintshop Pro 7, PowerDVD 4.0 XP mit Film laufen, Word 2002, brenne noch'ne CD nebenbei und hab da noch Excel laufen. Ach ja, und im Internet bin ich ja auch! Zwinkernd Dazu kommt noch der Internet Explorer. Logisch. Cool Aber mein PC arbeitet hervorrgend. Alle Programme nehmen grade mal 56-81% weg. Komisch, was?

Tchau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 12.06.03 um 22:35:20
Ja das ist wirklich bedenklich hoch, aber solange alles gut läuft solltest Du Dir keine Sorgen machen.

> oder sind NUR auf die CPU angewiesen...
Was hast Du denn aber damit gemeint?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #6 - 13.06.03 um 22:43:34
Hi CDK,

>Was hast Du denn aber damit gemeint?
Naja... eben das einige (billig) DVD-Abspielprogs NUR die CPU belaste und du kannst keine weiteren Aktionen durchführen. ZB eine CD zu brennen, ect...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben