Normales Thema Desktopsymbole (Ordner-,Festplattensymbole) (Gelesen: 897 mal)
Irgendwer

Desktopsymbole (Ordner-,Festplattensymbole)
22.06.03 um 05:10:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gibz denn eine Möglichkeit die zu verändern ? Mir geht´s, wie der Titel schon vermuten lässt nicht ums Arbeitsplatz/Papierkorb u Co. Symbol sondern um die normalen gelben Ordnersymbole, um das Festplattensymbol usw.
Diese Standardsymbole finden sich in der shell32.dll, ABER ich will unter XP die Symbole von Win 98 verwenden. Die shell32.dll von Windows 98 hab ich und wenn man unter Ordneroptionen-->Dateitypen auf "Dateiordner" klickt sollte man das Symbol v erändern können in dem man  auf "Anderes Symbol" klickt, dann die shell32.dll von Win98 durchsucht das Ordnersymbol findet und dann das ganze mit "ok" bestätigt.
Leider hat das Ganze nicht zur Folge daß man ein anderes Symbol hat sondern nur daß sich kein Ordner mehr mit Doppelklick öffnen lässt und daß stattdessen sich das "Suchen"-Fenster öffnet.
Gottseidank war ich beim zweiten Versuch so klug vorher die Registry zu speichern sonst könnte ich Win XP wieder neu installieren...
Wenn jemand einen Lösungsvorschlag  hat bitte melden.
Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Desktopsymbole (Ordner-,Festplattensymbole)
Antwort #1 - 22.06.03 um 18:11:10
Hallo,

die Ordnersymbole können so geändert werden: https://www.windowspage.de/tipps/021033.html
Schlüssel "4" (noch nicht im Tipp vorhanden!) für den "Ordner offen". Schlüssel "3" für "Ordner geschlossen".

Festplattensymbol ändern: https://www.windowspage.de/tipps/020712.html

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Irgendwer

Antwort #2 - 26.06.03 um 11:42:06
Danke für den Tip, hab ich gleich ausprobiert, ändert aber leider überhaupt nichts. Die Symbole bleiben so wie vorher...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 26.06.03 um 18:34:38
Hallo,

hast Du auch die Datei "IconCache.db" gelöscht?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben