Normales Thema Installation Roxio - und nichts geht mehr (Gelesen: 1.052 mal)
winnieXP

Installation Roxio - und nichts geht mehr
22.06.03 um 23:51:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo XP-Gemeinde
ich hab bei meinem XPHome (das bis anhin problemlos lief) das CD-Brenn-Programm Roxio 5 Basic installiert. Nach dem erforderlichen Neustart geht gar nichts mehr. Der Startbild-schirm kommt noch kurz, dann 0.0005 sec ein undefinierbarer Bluescreen, danach ein Blackscreen mit etwa der Meldung ... irgendwas beim letzten mal ist schiefgelaufen. Bitte wählen sie -abgesichert, -letzte brauchbare Konfiguration,
-Win normal. Das Resultat: bei abgesichert hängt er sich auf, bei den zwei andern Versionen lande ich immer wieder auf diesem Bildschirm. Mit der XP-CD komme ich in ein Reparatur-programm, das nach einem Administrator-Kennwort frägt (das es aber nicht gibt) ohne Eingabe lande ich beim Prompt c:\Windows.
Woher gibts Hilfe ohne gleich alles neu zu installieren?
Danke und mfg winnieXP

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Installation Roxio - und nichts geht mehr
Antwort #1 - 23.06.03 um 00:14:37
Tja das klingt fatal.

Mann kann natürlich versuchen noch daran rumzudoktorn aber ich würde statdessen 2 Sachen probieren:
- Gib dem abgesicherten Modus noch eine Chance indem Du ihn 1..2h machen läßt. Z.B. über Nacht. Vielleicht tut sich ja doch noch was. Hatte sowas schonmal.
- Ansonsten Reparaturinstallation (=drüber installieren). Warst schon auf dem richtigen Weg mit CD booten aber darfst erst bei der zweiten Frage reparieren wählen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Winnie98

Antwort #2 - 24.06.03 um 07:49:08
hallo cdk
Dein Tipp war wieder mal Gold wert! "Schon" nach ca. 15 min. kam der abgesicherte Modus zum laufen. Danach konnte ich die Systemwiederherstellung per Datum xx starten und alles reparieren. Roxio's Brennprogramm hat offensichtlich erhebliche Probleme mit XP, das hab ich nachträglich auf deren Homepage erfahren müssen.
mfg winnieXP

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 24.06.03 um 16:41:26
wie geht das mit dem abgesicherten modus?
stundenlang versuchen den immer wieder zu starten odr einmal versuchen und dann abwarten?
das ist ja mal wieder ein spass. lol.  Lächelnd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 24.06.03 um 19:27:00
Nein. Nur einmal starten und dann kopfschüttelnd davon laufen, damit man das Elend nicht mitansehn muß. Am nächsten Morgen wiederkommen und sich freuen. So geht das. Smiley

@Winnie
Quote:
Roxio's Brennprogramm hat offensichtlich erhebliche Probleme mit XP, das hab ich nachträglich auf deren Homepage erfahren müssen.
mfg winnieXP

... und seither haste Dich umgetauft in Winnie98, was? Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben