Normales Thema explore.exe (Gelesen: 777 mal)
Elpaso

explore.exe
25.06.03 um 00:56:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
habe XP Home Edition und nun kommt immer die Meldung,
explore.exe oder halt iexplore.exe hat ein Problem festegestellt, Programm wird beendet und Fehlerbericht senden ja/ nein ! Habe nun das Progi installiert, das nicht mehr die Meldung kommt + an MS senden, jetzt werden die Progis sofort geschlossen ! ( Halt ohne Meldung !)
Hab jetzt mal , um überhaupt ins Net zu kommen den Netscape installiert, das ist dann möglich ! Doch alle paar Minuten hakt auch der und die explore leiste unten ist für die Zeit weg, nimmt keine Befehle mehr an !?
Outlook geht einwandfrei, nur halt alles was mit dem Internet bzw Internet Explorer zu tuen hat nicht mehr !
KaZaa zb überhaupt nicht mehr , auch nicht nach Neuinst !
Der Hit ist aber, dies trifft alles auf "Mich, den Administrator " zu, die anderen drei Benutzer ( Frau/Kinder ) können den IE öffnen und damit arbeiten ????????????????????????????????????????????????????
Systemwiederherstellung habe ich schon alles versucht, auch ältere Herst.Punkte, keine Abhilfe, Problem bei mir bleibt !
Wer kann mir helfen, MS kann es ja anscheinend nicht , denn ich habe dieses Problem ja auch mehrmals mit der
" an MS senden Meldung  " gesendet ! ( Keine Antort ! )
MFG
Elpaso
PS: Vor einer Neuinstallation graut es mir natürlich, bitte      nicht den Tip : Format C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: explore.exe
Antwort #1 - 25.06.03 um 13:16:08
Tja das ist doch ein typischer Fall für FORMAT C: Laut lachend

Naja, vielleicht geht's auch anders... Zwinkernd
Probier's mal mit der Systemdateiprüfung:
https://www.windowspage.de/tipps/020450.html
Da muß man allerdings aufpassen, wenn man von RAID oder SCSI bootet...

Ansonsten könnte vielleicht auch ein IE-Neu-/Rep.installation helfen.

Auf alle Fälle würde ich aber auch noch einen Virenscan und AdAware-Durchlauf vom Stapel lassen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: explore.exe
Antwort #2 - 25.06.03 um 16:06:58
...und den ganzen temporären mist aus deinem user-verzeichnis rauslöschen. das macht auch schonmal ärger.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben