Normales Thema Alle Wegen führen in die Eigene Dateien ? (Gelesen: 1.639 mal)
value

Alle Wegen führen in die Eigene Dateien ?
22.07.03 um 20:00:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erstmal.

Ich denke es gibt sicherlich einige User die einer ähnlichen Meinung sind wie ich. Vor allem bei der Arbeit im Büro, speichere ich täglich verschiedenste Datei Typen, und dies, üblicherweise auf meinem Desktop, von wo aus ich das dann weiter organisiere wenn Zeit dazu ist, oder in einem bestimmten Netzwerkordner, wenn andere diese Daten brauchen. Es sind meist Dokumente so gut wie aller Windows Office Anwendungen, und des öfteren auch Bilder. Nun nervt mich allerdings seit geraumer Zeit das mein Windows alle Dateien, immer unter eigene Dateien ablegen will, und ich immer erst 5 mal klicken muss um auf den Desktop zu kommen.
Deswegen hier meine Frage: Ist es möglich einen bestimmten Pfad anzugeben, an dem die Dateien abgelegt werden, wenn möglich recht allgemein, und nicht für alle Programme einzeln. Oder kann man Windows sogar beibringen, Dateien dort abzulegen wo man auch die letze Datei hinverfrachtet hat ?

Gruss value

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: Alle Wegen führen in die Eigene Dateien ?
Antwort #1 - 22.07.03 um 20:17:33
Hallo value,

also eine generelle Angabe von Windows aus ist mir nicht bekannt, d.h. Du wirst es schon in den einzelnen Programmen selbst einstellen müssen, aber unter M$-Office ist das in jedem Programm meist unter Extras=>Optionen=>Speicherort für Dateien (das war Office2000) zu finden. Also recht einfach. Und ein mal eingestellt, immer eingestellt.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

value

Antwort #2 - 22.07.03 um 20:30:58
aaaaah, ich Dummerchen habs nur in den vielen Registerkarten nicht gefunden, funktioniert übrigens auch bei office xp, und ist in jeder office Anwendung etwas anders tituliert. In Office under Speicherort, in Excel unter Allgemein etc, etc ...

Danke auf jeden Fall für den Tipp

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 27.07.03 um 23:26:58
Du kannst den Zielpfad für "Eigene Dateien" aber auch auf's Desktop umbiegen.
Geht mit TWEAKUI / My Computer oder manuell über die Registry (ist, glaub ich, hier auf der Site beschrieben).

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 31.07.03 um 03:26:42
sagt mal stimmt es, dass man in ner DOS-Box den ordner eigene dateien ohne irgendwelche üblen folgen einfach löschen kann, wenn man vorher mittels TweakUI oder regedit die "Bindungen" (wie von cdk beschrieben) aufgelöst hat?
da will der rest derfamily nämlich immer reinspeichern, aber das ist nix, falls die partition mal geplätet werden muss, für ein neues system oder sonst irgend sowas. bisher habe ich ihnen erstmal allle rechte weggenommen. für die anderen accounts ist dieser ordner also praktisch schon nciht mehr existent. würde mich bloß interessieren, ob man ihn ganz los wird.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 31.07.03 um 13:01:57
Also wenn das nur noch eine "Ordnerleiche" ohne magische Systemfunktionalität ist kannst Du das bedenkenlos abkicken...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben