Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Eine merkwürdige Verknüpfung? (Gelesen: 3.091 mal)
Franz_5

Eine merkwürdige Verknüpfung?
28.07.03 um 14:29:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo
habe bei meinem(Liste) Desktop Hintergrundbilder eine komische Sache darin werden alle in dem Ordner Eigende Bilder gespeicherten Bilder angezeigt weiß überhaupt nicht wie die dareinkommen sind natürlich auch nicht sinnvoll finde auch keine Lösung sie zu entfernen.Wenn ich den Ordner eigende Bilder leere sind sie aus der Hintergrund liste weg wenn ich neue Bilder speicher  sind die Automatisch in der Liste. ???Hat da einer eine Lösung komme da einfach nicht weiter.

Gruß Franz5

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re:  Eine merkwürdige Verknüpfung?
Antwort #1 - 28.07.03 um 20:14:35
Is ja lustig - ich arbeite nicht mit diesem Ordner, deshalb existiert er bei mir normalerweise auch nicht.
Habe ihn jetzt aber scherzhalber mal angelegt und ein paar Bilder reingetan, die waren dann umgehend verfügbar (ohne neu booten o.dgl.) in der Liste der Hintergrundbilder.

Eins dieser Bilder (.JPG) wollte ich nun ohne diesen Firlefanz-Mechanismus übernehmen und habe es also ins WINDOWS-Verzeichnis verschoben und, ich sag's Euch, das war richtig Streß dagegen. Freiwillig isses nicht erschienen, ich mußte erst mit "Durchsuchen" nachhelfen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #2 - 30.07.03 um 18:10:42
Hi cdk
weiß nicht ob das so tool ist habe das auch nicht verstanden als du geschrieben hast du arbeites nicht mit dem Ordner ich meine den normalen Windows ordner eigene Bilder alle darin abgelegten Bilder werden in Eigenschaften/Desktop Liste Hintergrundbilder angezeigt stört mich schon etwas 1.Mein PC kann doch nicht machen was er will :und 2:habe ich das Gefühl das wenn ich meinen Ordner Eigene Bilder öffne irgentwas klemmt.Also laß dir mal was einfallen Zwinkernd

Bin mal gespannt auf einen Tipp hat sich ja bis jetzt noch keiner geäußert Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 30.07.03 um 19:16:04
Quote:
Mein PC kann doch nicht machen was er will

Also meiner kann das schon und er tut es auch nach besten Kräften.

Quote:
habe ich das Gefühl das wenn ich meinen Ordner Eigene Bilder öffne irgentwas klemmt.

Vielleicht waren einige Fotos noch nicht ganz getrocknet und verkleben jetzt die Ordnerdeckel...

Quote:
Also laß dir mal was einfallen

Hab ich schon und habe das auch gepostet, also fang schonmal an zu suchen. Laut lachend

P.S.: Das eine oder andere vereinzelte Satzzeichen hätte Deinem Posting übrigens auch ned geschadet...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 01.08.03 um 03:33:11
hm, es geht also eigentlich darum, dass der ordner "eigene bilder" etwas hängt? hängt er auch, wenn er leer ist? wie ist es, wenn du die bilder in einen anderen ordner kopierst? hängt dieser dann auch?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 01.08.03 um 13:32:08
Also ich kann da mangels dieses unglaublich wichtigen Ordners nicht wirklich mitreden, aber wenn Windows unaufgefordert solche Klimmzüge damit macht wundert mich eigentlich garnichts...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #6 - 01.08.03 um 19:38:37
Hallo zusammen
ja meine Rechtsschreibung ist schlecht und es geht nicht darum das ich meine der Ordner Eigene Bilder klemmt(bilde ich mir sicher nur ein )was mich stört ist das alle darin abgelegten Bilder in der Hintergrundliste angezeigt werden also über 200 die da ganz sicher nicht hingehören und ich weiß einfach nicht wie ich das abstellen kann.Das mit den noch nicht trockenen Bilder die kleben fand ich auch ganz lustig hilft mir aber nicht weiter(cdk ich wollte dich nicht anmachen habe das mit dem laß dir mal was einfallen ganz locker gemeint  Zwinkernd .Mein PC macht auch manchmal was er will ich versuche aber dagegen anzukämpfen Laut lachend
Grüße Franz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 01.08.03 um 20:31:45
War auch ned bös gemeint. Ich habe ja schon angedeutet daß ich den Ordner nicht benutze.
Im Gegenteil - ich lösche ihn per Batchdatei mit Mann und Maus bei jedem Systemstart (diese Batch habe ich mal gepostet).
Ich denke anders kommt man nicht gegen so manche Windows-Eigenmächtigkeit an.

Man muß dafür halt seine Bedienphilosophie etwas umstellen, hier ist in groben Zügen meine:
Ich lege alles erstmal in Eigene Dateien ab, ob Bilder, ob Musik, ob Downloads, ob sonstwas.
Damit ich schnell dahin finde habe ich eine ganze Partition als Eigene Dateien deklariert. Z:\.

Dort arbeite ich auch mit dem Kram bzw. arbeite ihn auf. Oder ich verschiebe ihn gleich dahin wo er hingehört, das sind dann aber grundsätzlich Ordner die ich selbst erstellst und benannt habe und mit denen treibt Windows dann auch keinen Unfug...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #8 - 02.08.03 um 03:38:52
puha, also ich sehe jetzt kein pronblem darin, das die liste der hintergrundbilder um 200 erweitert wird, aber vielleicht kann man da mal per regmon überprüfen, ob da extra einträge in der reg neu geschrieben werden, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #9 - 04.08.03 um 01:50:45
@cdk: habe ich richtig verstanden, dass du bei jedem systemstart erneut einen ordner eigene dateien angelegt bekommst, auch wenn du ihn vorher gelöscht hast?
ich habe meinen jetzt nämlich auch gekickt und er kehrt nicht wieder.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 04.08.03 um 02:02:14
Nee nicht jeden Tag aber hie und da kehrt er mal wieder. Wann genau kann ich nicht sagen da er ja immer schon gelöscht ist bis ich hinschauen kann... Smiley

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #11 - 04.08.03 um 02:08:00
hm, na dann warte ich mal ab ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Larch

Antwort #12 - 05.08.03 um 03:40:46
Füher und so, und irgenwie versteh ich die Aufregung nicht...
Also hatte man früher das Problem, das es ein bisserl blöd war tatsächliche eigene Bilder als Hintergrundbilder zu bekommen. Jetzt ham die was getan und ihr beschwert euch wieder...
Ne, ums zu lösen würd ich vorschlagen Franz_5, das du in dem Programm mit dem du die Bilder erzeugst oder abspeicherst, den Pfad fürs Abspeichern änderst.
Ich habs bei XP gerade mal nachgesehen, du landest halt defaultmäßig in EigeneBilder, bei 98 landeste im WindowsVerzeichnis. Is doch nicht dramatisch. Wie schon gesagt, beim abspeichern dafür sorgen, das es woanders hinkommt. Weil alles was Bild is bei XP  wird halt in EigeneBilder gepackt. Es liegt am Abspeichern, hammer doch neulich mit Office schon mal gehabt. Pfade ändern und gut is!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben