Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Spiele unter XP Professional (Gelesen: 3.483 mal)
sea

Spiele unter XP Professional
09.08.03 um 06:41:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich habe Win XP Prof. im einsatz und habe bei mehreren spielen probleme. bei tomb raider 6 schon bei der installation. jetzt habe ich gehört für spiele unter xp muss man ein patch installieren.

Kennt sich da einer aus und kann mir dazu was sagen?

Danke

Gruß, sea

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Selle

Re: Spiele unter XP Professional
Antwort #1 - 09.08.03 um 11:50:08
hallo

Ich hatte auch schon mal das Problem ,da habe ich auf den Dektop eine Verknüpfung von der  setup.exe datei  von der CD erstellt.Und dann rechte Maustaste Eigenschaften der Verknüpfung und dann Kompabilitätsmodus ein Haken gemacht.Dann hat es bei mir geklappt.
mfg Selle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 09.08.03 um 11:52:28
Hallo Sea und willkommen im Forum!

Ist mir so nicht bekannt daß man einen Patch bräuchte, habe diesbezüglich selber auch keinen installiert und wenn man mit XP Pro nicht spielen könnte hätte ich ein anderes OS drauf...

Probleme geben soll es bei der schnellen Benutzerumschaltung (Feature) in Verbindung mit Safedisc (Bug ... äh ... Kopierschutz) erkennbar an der Meldung  "Legen Sie die Original-CD ein":
SafeDisc Windows XP Fix for Microsoft Games

Auch diesen habe ich persönlich aber nicht installiert, da die schnelle Benutzerumschaltung bei meiner Domänenanmeldung kein Thema ist...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sea

Antwort #3 - 09.08.03 um 13:40:08
Quote:
hallo

Ich hatte auch schon mal das Problem ,da habe ich auf den Dektop eine Verknüpfung von der  setup.exe datei  von der CD erstellt.Und dann rechte Maustaste Eigenschaften der Verknüpfung und dann Kompabilitätsmodus ein Haken gemacht.Dann hat es bei mir geklappt.
mfg Selle

das habe ich gerade versucht, aber tomb raider 6 lässt sich nicht installieren. komisch oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 09.08.03 um 15:10:29
Hi, und willkommen im Forum!

Das ist ja wirklich komisch, dass sich Tomb Raider 6 erst gar nicht installieren lässt. Schau mal auf die Verpackung von TR6. Bei den Systemvoraussetzungen müsste da was von Windows XP stehen. Wenn ja, müsste es zu installieren gehen. Aber Core Design hat die Kinderkrankheit schon immer in TR 2-5 gehabt. Hab' ja auch WinXP - Pro drauf. Aber ich kann TR2-5 nur mit 640x480 Pixel und 16Bit spielen. Wenn ich irgendwas daran ändere kommt immer ein Fehler, dass ich das Problem an Microsoft senden soll... Aber ansonsten geht alles von TR. Zugegeben ich hab' noch nicht TR6. Aber was soll's... Smiley

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Selle

Antwort #5 - 09.08.03 um 15:17:56
Ich hatte auch schon mal das Problem ,da habe ich auf den Dektop eine Verknüpfung von der  setup.exe datei  von der CD erstellt.Und dann rechte Maustaste Eigenschaften der Verknüpfung und dann Kompabilitätsmodus ein Haken gemacht.Dann hat es bei mir geklappt.

Das musst du vor der installation machen.Du gehst in den Windowsexplorer und suchst auf der CD die setuo.exe und dann mit der rechten Maustaste : senden an : Desktop

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sea

Antwort #6 - 09.08.03 um 15:22:25
Quote:
[td]Ich hatte auch schon mal das Problem ,da habe ich auf den Dektop eine Verknüpfung von der  setup.exe datei  von der CD erstellt.Und dann rechte Maustaste Eigenschaften der Verknüpfung und dann Kompabilitätsmodus ein Haken gemacht.Dann hat es bei mir geklappt. [/td]

Das musst du vor der installation machen.Du gehst in den Windowsexplorer und suchst auf der CD die setuo.exe und dann mit der rechten Maustaste : senden an Lächelndesktop

genau so habe ich es gemacht, aber es lässt sich nicht installieren, es erscheint dann immer einer fehlermeldung das die script basierte installation nicht ausgeführt werden kann. Nr. 1628 oder so ähnlich.

mein system:
P3 933 MHz
512 MB RAM
64 MB Geforce4

das sollte fürs spiel ausreichen, oder??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 09.08.03 um 17:01:40
Quote:
Aber ich kann TR2-5 nur mit 640x480 Pixel und 16Bit spielen.

Du, Tim, hast sowie schon immer ein Graka-Problem auch wenn Du mir das nie glauben willst... Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #8 - 09.08.03 um 22:51:05
Hi CDK, das liegt wohl an WinXP. Bei WinME/98SE geht doch alles! Kuss

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #9 - 14.08.03 um 20:34:54
also das einzige spiel, das ich kenne, welches den kompatibilitätsmodus benötigt, ist battlezoneII. neue spiele sind eigentlich immer auch für windows NT/2k/XP geeignet. der kompatibilitätsmodus ist eher was für spiele , welche vor w2k rauskamen.

hast du mal bei eidos geguckt oder denen ne mail geschickt?

was bekommst du denn für eine fehlermeldung?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Andy1981

Antwort #10 - 16.08.03 um 00:38:40
Hi!

Also meine Meinung ist ja, das Win XP eh nicht so das ideale BS für Spiele ist... Da gibts eben zuviele Probs mit der Kompatibilität.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #11 - 18.08.03 um 10:20:46
bei einem brandneuen spiel, wäre das aber ziemlich lächerlich.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 18.08.03 um 22:26:38
So gerne ich auch über WXp herziehe, aber bei Spielen habe ich recht wenig Probleme, auch nicht bei älteren W9x-Programmen. Naja, ein bissel Glück gehört natürlich auch immer dazu...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben