Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Dateifehler (CRC-Prüfung) (Gelesen: 3.599 mal)
Bonzai

Dateifehler (CRC-Prüfung)
13.08.03 um 21:41:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,
habe ein Problem und bin schon fast am Verzweifeln. weinend

Ich wollte eine DVD auf meine Festplatte kopieren, und bekomme immer diese Fehlermeldung
[Bild]
diese Datei die er da anmeckert ist stolze 79 MB groß(klein)

Hab das auch schon bei meinem Vater am Rechner probiert, selbes Ergebnis.
Hab sogar mal ne andere DVD versucht, selbes Ergebnis.

Hab nen P4 2,53Ghz Asus P4t533-c 512Mb Kingston Ram 1066er.OS ist XP Pro

Gruß Bonzai

P.S. Kanns auch daran liegen?

Prim IDE MASTER ist HD
             SLAVE ist DVD-ROM

Sec. IDE MASTER ist DVD-Brenner
             SLAVE ist CD-Brenner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Dateifehler (CRC-Prüfung)
Antwort #1 - 14.08.03 um 18:20:49
Hallo,

entweder ist die DVD beschädigt (mal auf einem anderen Rechner versuchen), die DVD hat einen Kopierschutz oder sonstige Programme (z.B.: Virenscanner) lösen diesen Fehler aus. Alte Treiber (Board, Laufwerk) sowie eine alte Firmware können Probleme bereiten.
Du kannst man versuchen Windows XP im abgesicherten Modus zu starten (Taste F8) und dann die DVD auf Festplatte zu kopieren.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 14.08.03 um 23:39:17
Also CRC-Fehler sind eigentlich schon Lesefehler oder kommen von korrupt beschriebenen Medien

Quote:
Hab sogar mal ne andere DVD versucht, selbes Ergebnis.

Das irritiert mich aber schon ein bissel. Soll das heißen Du kannst garkeine DVD kopieren und der Fehler kommt immer bei der ersten Datei?

Sind das vielleicht RW-Medien? Dann könnte Dein Laufwerk nicht mit dem verwendeten Typ kompatibel sein.

Ansonsten - bei kommerziellen DVDs bringt das schlichte kopieren ohnehin nicht viel...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BaZo

Antwort #3 - 15.08.03 um 11:41:43
CRC Fehler können auch auftreten wenn man z.B. ein ZIP oder RAR Archiev erstellt und nebenher seinen CPU richtig schön auslastet.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 15.08.03 um 12:51:10
Quote:
CRC Fehler können auch auftreten wenn man z.B. ein ZIP oder RAR Archiev erstellt und nebenher seinen CPU richtig schön auslastet.

Das heißt dann aber daß die Kiste ohnehin am Rande des Absturzes läuft und schlecht ausbalanciert ist.
Bei einem soliden PC wird das nicht passieren, behaupte ich mal...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bonzai

Antwort #5 - 15.08.03 um 16:27:30
Hi,
@Elmar Herzog
DVD´s haben keinen Kopierschutz, hab es mit 2 DVD5 versucht, auf 2 verschiedenen Rechnern, kein Erfolg. Virenscanner und sonstige Programme die so noch in der Taskleiste rennen hab ich mal ausgeschaltet, hat aber auch nix gebracht. Abgesichert und neue Treiber muß ich noch probieren.

@cdk
DVD´s sind absolut unbeschädigt (Kratzer und sonst was). Sind keine RW Medien, ganz normale - Rohlinge.
Hab auh mal versucht vom DVD Brenner aus zu kopieren, der kann alles lesen, auch nix. Ob mien Sys gut ausbalanciert ist, k.A. Wie kann man sowas feststellen? Hab sonnst nie Probleme mit Abstürzen und so. Sorry wenn ich dich irritiert hab  Zwinkernd

@BaZo
Es läuft nix anderes im Hintergrund

So long Bonzai

P.s Also das kopieren läuft an, der Statusbalken wandert nach rechts, die verbleibende Zeit läuft runter, und dann plözlich schnellt diese hoch 115min z.B. und dann dauerts nicht lange und die Fehlermeldung kommt. Passiert immer an der gleichen Stelle der DVD´s.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 15.08.03 um 17:12:59
Also wenn ich Dich recht verstehe kannst Du keine DVD auf keinem Rechner in keinem Laufwerk kopieren???

Hmmm, da weiß ich jetzt aber auch ned was ich raten soll...

Da solltest Du Dich mal langsam und systematisch rantasten.
Andere Rohlinge probieren, mal versuchen eine DVD mit normalen (nicht-Film) Daten kopieren und weitere Rechner und Laufwerke konsultieren.

Bist Du weiterhin sicher daß das nicht irgendwie kopiergeschützte DVDs sind?

Ein guter CPU-Streßtest ist übrigens Prime95 - da wirst Du Dich wundern wie heiß so'ne CPU werden kann.
Allerdings glaub ich nicht daß das Dein Problem ist...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #7 - 29.08.03 um 22:12:49
hab das gleiche Prob bei ner Original gekaufen Gothic CD gehabt, war allerdings im SpielePack und ich hab den Kassenzettel weggeschmissen, scheisse wars... ich hab mich damit abgefunden das die CD nich geht...  Griesgrämig

mfg,
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 29.08.03 um 22:19:22
Solltest Du aber nicht. Gothic rockt! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

apo

Antwort #9 - 01.09.03 um 22:54:58
kannst du die dvd's denn gescheit lesen??

weiss ja jetzt nich was du da drauf hast aba kannstes von der dvd aus ausführen/lesen/angucken/etc. ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #10 - 02.09.03 um 13:25:55
Hallo Bonzai,

also ich vermute mal, dass auf der DVD die Filmdaten mehr an Bytes haben, als entweder 'offiziell' auf die DVD passt oder es für das Dateisystem deklariert ist.

Abhilfe kann vielleicht ein Ripper schaffen. Mein Favorit ist da der 'SmartRipper'. Der kopiert die DVD auf Festplatte, fixed dabei evtl. Fehler und entfernt auch noch einen evtl. vorhandenen Kopierschutz.

Dieser Tip ist aber (seit neuestem) illegal, daher rate ich Dir nicht direkt dazu. Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben