Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Kennwort speichern deaktivieren (Gelesen: 4.877 mal)
hoppe



Kennwort speichern deaktivieren
14.08.03 um 09:38:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erst mal,
bin neu hier im forum, und möchte euch direkt mal mit einer kniffligen Anfrage nerven. Kennt jemand eine Möglichkeit die komplette Option "Kennwort speichern" bei einer RAS-, oder Internet-Verbindung unabhängig vom Betriebssystem zu deaktivieren. Das heisst, das der User da gar nicht erst ein Häkchen setzen kann, ob er das Kennwort speichern kann oder nicht, sondern immer eigenhändig sein Kennwort eingeben muss. Danke im Vorraus..
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #1 - 14.08.03 um 18:02:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Windows 95,98 und Me:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network" den Schlüssel "DisablePwdCaching" (REG_SZ) auf "1" setzen.

Windows NT, Windows 2000 und XP:
"HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ RasMan\ Parameters" den Schlüssel (REG_DWORD) "DisableSavePassword" auf "1" setzen

Anmerkung:
Die Schlüssel wurden von mir nicht getestet und überprüft.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
hoppe



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #2 - 15.08.03 um 08:51:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Danke für die superschnelle Antwort, werd's mal ausprobieren, vielen Dank
Gruß, Hoppe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zwergnase



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #3 - 15.08.03 um 14:12:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
und wo ist bitte hier die frage an Windowspage?*sichwundern*
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #4 - 15.08.03 um 18:16:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hier kommt sie:

Liebe Windowspage, könnte man den Zwergnase nicht mal nötigen endlich ein paar der vielerwähnten Fotos preiszugeben, damit
1. seine Glaubwürdigkeit wiederhergestellt wird und
2. wir alle an seiner Freude teilhaben können?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Larch



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #5 - 16.08.03 um 06:30:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Cdk, pass man up! Schockiert/Erstaunt
Das mußt Du anders machen. Das Kind hat halt Langeweile, das will nur spielen.... Laut lachend
ZwergNase: Die Frage steht immer auf Seite 1 als erstes oben.
Auf diesem Ding mit den vielen Buchstaben vor dir, ist eine Taste auf der steht richtig Text. Da steht "Pos 1", wenn du das drückst kommst du immer nach oben. Wenn dann noch die "1" "Fett" erscheint, dann steht direkt darunter die Frage.
Muß du lesen, dann kannst du sehen...... Kuss
Ach den noch cdk: Bist Du sicher, das ZNs Bild durch die AutoZensur geht? ??? Cool Augenrollen
PS: Danke Elmar, hat mich auch schon immer interessiert...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zwergnase



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #6 - 17.08.03 um 12:17:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@Larchi

oh vielen dank.....also noch mal gaaaaaanz langsam hier in diesem teil des schönen forums ist eigentlich nur fragen zur Windowspage, zb Grafik, Fehler  etc etc etc

aber NICHT für so en gesabber wie hoppe es zu tage brachte...

auto was, auto wie, zensur was bitte zensur? ich weiß nicht was du meinst......

@cdki
ach ich freue mich auch ganz gern alleine....aber du bist schon heiß....hmmm ich überlege es mir schon mal, bin ja ein guter mensch*grins*

Glaubwürdigkeit? hatte ich jemals welche gehabt?

@Elmari wie sieht es mit en neuen foren punkt aus, wir können ihn zwergs'fotos nennen, ich bin da natürlich admin......
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Larch



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #7 - 18.08.03 um 06:15:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und einmal nur für Zwergnase und zum mitschreiben!

Erstens lieber hoppe, möchte ich mich für die verbale Entgleisung Zwergnases entschuldigen. Wenn man hier mal eine Kategorie nicht gleich erkennt, oder verwechselt, gibt es schon sehr aufmerksame Moderatoren, die den Thread an den richtigen Platz befördern.

Zweitens: Zwergnase, ich hatte es eben etwas kräftiger formuliert, habe mich aber entschlossen, es etwas zahmer anzugehen. Ich glaube dich hamse mitm Chipbeutel gepudert oder was? Was bildest du dir ein? Ich bin für dich immer noch Onkel Larch, soviel Zeit muß sein.

Drittens: Wenn du meinst, daß du auf diese Art Freunde gewinnst, dann bist du mit Verlaub relativ ungerade gewickelt!

Viertens: Auch im Forum bricht mit Sicherheit helle Freude aus, wenn wir demnächst jeden Newbie wegen seines Gesabbers doof von der Seite anquatschen.

Fünftens: Auch ich hab mich bei manchem Thread schon gefragt, warum? Ich hab neulich von cdk sogar maln neuen Smiley bekommen, weil ich es absolut abgedreht finde wie da über tonnenschwere Kühlsysteme diskutiert wurde. Ich hab hier auch schon geflucht, das ich mir von cdk und andue Rügen gefangen habe(über die ich mit euch beiden, aber gerne mal unvirtuell diskutieren würde. Machen wir dann auf der Wartburg. Liegt glaub ich ziemlich genau zwischen uns dreien..), aber mein schmaler Freund, auch wenn das kulturelle Leben in Hessen erloschen ist, seitdem ich dort weg bin und Roland Koch Ministerpräsident ist, nicht wegen dieser Sache diese Worte. Ma kann ja mal n Scherz unter Männern machen, auch unter Frauen und anderen Computerbenutzenden Minderheiten meinethalben, aber so net...

Sechstens: Was ich dir zu erklären versuche, ist, das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Probleme haben. Deshalb stellen sie unterschiedliche Fragen. Und wenn ich irgendwo neu hinkomm, dann erwart ich nicht gleich, das meine Frage als Gesabber bezeichnet wird. Das übertrifft wirklich alles, was ich bisher von dir gelesen habe.

Siebtens: Es gibt eine automatische Zensur für böse Wörter, wenns die auch für Bilder gibt....

Und jetzt mach ich Schluß, eh ich mich tatsächlich noch aufreg.
In diesem Sinne, hoppe, der Zwernase is halt nochn Kind und spielt halt gern...nix für ungut....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #8 - 18.08.03 um 11:22:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
gibet eigentlich auch ne automatische zensur für böse user?  Laut lachend
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #9 - 18.08.03 um 22:58:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Na komm, der Larch ist doch ned böse - im Gegenteil: Er hat's nur gut gemeint! Laut lachend

Und komm mir ned mit Zensur - sowas hat noch nie etwas Gutes bewirkt und ich empfinde das als echtes Ärgernis hier im Forum...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hoppe



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #10 - 16.09.03 um 15:10:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey sorry Zwergnase das ich mich da in der Kategorie versabbelt ääh vertan habe, mir ist leider zu spät aufgefallen das mein posting eigentlich in einen anderen Bereich gehört hätte. Darf als Newbie doch mal passieren, oder?? Gut aber das es hier jede menge Leute gibt die nicht so ................ sind und einem schnell antworten, auch wenn eine Frage nicht hier rein passt. Ausserdem ist die Frage an sich kein gesabber, weil bei einem RAS-Zugriff auf ein Firmen-Netzwerk sollte man mit einem anderen Sicherheitsdenken dran gehen als wie bei einem Kindergeburtstag liebe Zwergnase. Hoppe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #11 - 17.09.03 um 23:45:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
oh mann. du solltest nicht unterschätzen was alles passieren kann, wenn das kennwort für einen kindergeburtstag verschütt geht ...
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Andü



Re: Kennwort speichern deaktivieren
Antwort #12 - 18.09.03 um 11:35:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

an dieser Stelle muss ich mal mit einsteigen.

Zunächst: Ich bin hellauf begeistert, dass die 'alten Hasen' den 'neuen Hasen' so (wirklich!) gut unter die Arme greifen.

Dann: Wenn der Threat hier in dieser Kategorie nicht erwünscht gewesen wäre, dann hätte Admin Elmar das schon frühzeitig geändert. Also bleibt er, wo er ist. Zunge Zwinkernd

Und: @Zwergnase: Mit fast 100 Posts müsstest Du doch langsam mal mitbekommen haben, wie es hier im Forum läuft, oder? Ich bitte Dich hiermit höchst offiziell darum, Deine Beiträge _vor_ jedem Abschicken auf Kraftausdrücke, Beleidigungen und _Sinn_ zu prüfen.
Es kann nicht angehen, dass wenn die Verantwortlichen mal 'n paar Tage nicht anwesend sind, Du hier zur negativen Höchstform aufläufst und uns unsere neuen User verschreckst.


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben