Normales Thema ikhbioi.exe   (Gelesen: 2.108 mal)
Neevok

ikhbioi.exe  
20.08.03 um 18:15:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, so heisst das Ding, befindet sich seit ein paar Tagen in meinem System 32 Ordner und ich weiss nicht wie und woher es gekommen ist.
Mein Virenprogramm hat nichts gefunden, ebenso Ad-ware.
Ich habe schon gegoogelt - nix gefunden,  Kumpel gefragt der inner PC Werkstatt arbeitet -  auch keine Ahnung. 
Es laesst sich per msconfig nicht deaktivieren, steht also nach PC Neustart wieder in der Liste Systemstart drin.    ???
Im Taskmanager war es drin, ich konnte den Prozess beenden und seit dem steht es nicht mehr drin.

Hat hier veileicht jemand einen Tip fuer mich was es ist, was es macht und woher es kommt ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: ikhbioi.exe  
Antwort #1 - 20.08.03 um 18:26:46
Hallo,

kannst Du die Datei löschen? Wenn ja, was passiert dann?

Quote:
...Es laesst sich per msconfig nicht deaktivieren...
Also wenn Du es deaktivierst, dann steht es beim nächsten Start wieder in der Regedit? Falls ja, dann wird die Datei von einer anderen Stelle aus wieder in die Regedit eingetragen. Entweder durch einen weiteren Eintrag in einer Systemdatei oder durch sich selbst.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 20.08.03 um 21:40:58
Sagt mir auch nichts, der Dateiname.

Ist Dein PC vielleicht ein Laptop? Da finden sich öfters mal so herstellerspezifische Dateien.

Was sagt denn ALT+EINGABE bzw Eigenschaften / Version dazu?
Kannst das Teil auch scherzhalber mal mit einem Texteditor öffnen, aber nicht speichern.
Auch in Binärdateien befinden sich immer mal wieder aufschlußreiche Texte, meistens am Anfang und am Ende der Datei.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Neevok

Antwort #3 - 21.08.03 um 02:22:00
Danke erstmal fuer die Antworten.

Leider hat mir das alles nicht geholfen.  Loeschen kann ich die Datei nicht, es kommt die Meldung- die Datei wird von einem anderen Programm ...Person benutzt- . Der PC ist kein Laptop. Texteditor brachte nix und Eigenschaften auch nicht..
Das einzige was ich in den letzten Tagen aktiv getan habe , war ein Mozilla Update. Das genaue Datum weiss ich aber nicht mehr. Die ikhbioi.exe hab ich seit dem 15.08.03.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 21.08.03 um 17:53:22
Hallo,

versuch mal im "Abgesicherten Modus" die Datei zu lsöchen. Um welches Dateisystem handelt es sich?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Neevok

Antwort #5 - 22.08.03 um 17:01:59
  Smiley  Jawoll.., im abgesicherten Modus konnte ich dat Ding loeschen.   Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 22.08.03 um 18:11:42
Hallo,

ist das Ding nun endlich vom Rechner verbannt oder taucht es noch irgendwo anders auf? Funktioniert alles einwandfrei noch?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Neevok

Antwort #7 - 22.08.03 um 22:41:41
Die exe ist komplett weg. Ich hatte nicht das Gefuehl,  das irgendwas nicht mehr oder anders funktionierte als das Teil da war. Gut, ich habe auch nicht jedes einzelne Programm bzw Anwendung auf Herz und Nieren getestet, es ist auch jetzt nix anders seit es wieder weg ist.
  Aber es ist schon komisch wenn irgendwas ploetzlich und ungefragt irgendwo auftaucht und da ist, von dem niemand  weiss was es ist und warum und ueberhaupt.
Ich bin jedenfalls froh das ich es wieder los geworden bin.  Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben