Normales Thema Desktop mit Startmenü und Taskleiste ist verschwun (Gelesen: 1.299 mal)
dieter21

Desktop mit Startmenü und Taskleiste ist verschwun
03.09.03 um 02:46:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

nach einem "WINNT\system32\config\SYSTEM"-Fehler konnte mein WINDOWS2000 mit dem Startmenüpunkt "Starten des Computers mit der letzten funktionierenden Konfiguration" wiederbelebt werden.

Allerdings erscheint nach der Hochfahr-Melodie lediglich ein leerer "bluescreen". Der Taskmanager läßt sich aufrufen und über ihn lassen sich auch alle möglichen Anwendungen starten aber es ist mir nicht gelungen, den WINDOWS-Desktop usw. wieder herzustellen.

Das gleiche gilt auch für den abgesicherten Modus.

Ich hoffe, mir kann jemand exakt sagen, was ich zur Wiederherstellung des Desktops unternehmen muß, oder mir zumindest einen Tip geben.

Für Eure Hilfe und Eure Mühe besten Dank im voraus

dieter21

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Desktop mit Startmenü und Taskleiste ist versc
Antwort #1 - 04.09.03 um 23:16:47
Hallo Dieter und willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnungen machen - das klingt für mich als ob sich irgendwie Dein System zerschossen hätte. In diesem Verzeichnis liegen nämlich große Teile der Registry - das Herzstück jeder W2k-Installation.

Ich denke die einzige Chance die Du hast ist eine Reparatur-Installation von Windows, wenn überhaupt.

Dazu die Installations-CD booten und erst die zweite Frage nach Rep.inst. mit Ja beantworten (die erste würde Dich nur zur Wdhst.konsole bringen).

Gut Holz!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Desktop mit Startmenü und Taskleiste ist versc
Antwort #2 - 13.09.03 um 14:53:24
wenn du an den taskmanager ran kommst, könntest du doch explorer.exe als prozess starten lassen. dann sollte taskleiste icons und der ganze klimmbimm wieder auftauchen.
danach dann das standardgedöns machen
-neustes SP drüberjubeln
- sfc /? in die konsole eingeben und sinngemäss weiterarbeiten
-programme wie jv16powertools oder regcleaner anschmeissen
-...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben