Normales Thema fpcibase.sys (Gelesen: 2.188 mal)
Donald
Ex-Mitglied

fpcibase.sys
04.09.03 um 20:45:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

mein W2k-System produziert in unregelmäßigen Abständen und nach den unterschiedlichsten Tätigkeiten einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Als fehlerverursachende Datei wird fpcibase.sys genannt.
Diese Datei kommt unter \winnt\system32 vor, ist 502kb groß und trägt das Datum vom 28.02.2001.

Die Ereignisanzeige gibt auch nichts her.

Bei meinen anderen W2k-Rechnern gibt es die Datei mit den gleichen Angaben am gleichen Ort auch.

Wer kann mit der Fehlermeldung im Bluescreen etwas anfangen und kennt die Datei bzw. weiß, wozu sie nötig ist?

Gruß Donald

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: fpcibase.sys
Antwort #1 - 04.09.03 um 23:08:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bei der genannten Datei handelt es sich um den Hardwaretreiber einer AVM-Karte, vermutlich Fritz! ISDN.

Vielleicht ist es nur ein banales Interrupt(-Sharing)-Problem welches Du durch umstecken der Karte in einen anderen Steckplatz beheben kannst. Grundsätzlich den PCI-Slot neben dem AGP freilassen, wenn geht!

Ansonsten würde ich mal neue Treiber runterladen und ausprobieren.

Wenn das nicht hilft Support-Mail an AVM schicken. Zu meiner ISDN-Zeit war deren Support absolut vorbildlich. Sie antworteten sogar auf E-Mails und das innnerhalb von 1..2 Tagen.
Einmal haben sie mich sogar auf dem Handy zurückgerufen nur um zu fragen ob mein Problem denn nun gelöst sei. Bin fast auf den nächsten Baum gefahren vor Schreck...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben