Normales Thema TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008) (Gelesen: 1.713 mal)
TheDarkJedi



TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
21.09.03 um 20:02:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Habe o.g. Aldi Rechner und das Problem, dass sich die TV-Karte nicht richtig instlalieren lässt. ich habe mir die aktuellsten Treiber von Medion gezogen und installiert, aber entweder erscheint die Karte nach nem Neustart nach dem Neustart nicht im Geräte-Manager oder es steht dort, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Fehlercode 10).
Weiß wer, was das heißen könnte?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #1 - 21.09.03 um 20:51:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tja da stehn Dir alle Möglichkeiten offen:
- Karte in einen anderen Slot stecken
- Chipsatztreiber aktualisieren
- Grakatreiber aktualisieren
- WXp SP1 sowie DirectX (nach)installieren
- Mainboard-BIOS updaten
- Medion-Hotline kontaktieren

P.S.: Was bedeutet eigentlich "bremsen"? Laut lachend
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TheDarkJedi



Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #2 - 23.09.03 um 16:09:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hab das mal mit nem anderen steckplatz probiert. und da funktionierte dann das modem nicht mehr (ich LIIIIEEEEBE solche drecks-kombi-karten... Ärgerlich ). allerdings funktionierte die tv-karte problemlos. zurück im alten slot funktionierten dann beide sachen wieder. aber auch nur bis zum näxten neustart, dann war die tv-karte schon wieder weg...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #3 - 23.09.03 um 16:23:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Modem? Auf 'ner TV-Karte ??? Is nich Dein Ernst, oder?

Aber das bringt uns doch schon weiter. Ein Interrupt-Problem also. Wieviele PCI-Slots hast Du denn? Zwinkernd

Kannst das Ganze ja mal systematisch angehen und nachschauen welche Slots welche IRQs mit was sharen und dann den vermeintlich unkritischsten auswählen. Sowas findet sich bei guten Boards im Handbuch oder wenigstens auf der Website des Herstellers. Medion verbaut meines Wissens OEM-Boards von Asus oder MSI.

Chipsatztreiber- und MoBo-BIOS-Update könnte das Problem allerdings auch lösen.

Nochwas - wenn Du im BIOS eine Option namens "Enable IRQ for VGA" hast solltest Du diese testhalber auch mal umschalten..
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #4 - 23.09.03 um 16:29:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und wenn Du zu wenig freie IRQs hast, einfach überflüssige serielle Schnittstellen (COM1, COM2) deaktivieren (auch im BIOS).


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TheDarkJedi



Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #5 - 24.09.03 um 19:55:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also irq´s hab ich noch genug frei, hab ich gerade gesehen. werd morgne oder so mal im bios nachgucken, aber das problem is auch nur noch solange akut bis der neue fernseher da ist und ich dsl wieder hab... dann brauch ich keine tv karte mehr und auch kein 56k modem... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #6 - 25.09.03 um 10:31:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
...aber das problem is auch nur noch solange akut bis der neue fernseher da ist und ich dsl wieder hab... dann brauch ich keine tv karte mehr und auch kein 56k modem... Laut lachend
Wieso? Hat Dein neuer Fernseher ein eingebautes DSL-Modem mit Ethernetschnittstelle? Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Aber mal im Ernst: Auch die Medionkarte sollte doch irgendwie zum Laufen gebracht werden können.
Was ist das eigentlich für ein Teil?


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TheDarkJedi



Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #7 - 25.09.03 um 19:10:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Wieso? Hat Dein neuer Fernseher ein eingebautes DSL-Modem mit Ethernetschnittstelle? Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Aber mal im Ernst: Auch die Medionkarte sollte doch irgendwie zum Laufen gebracht werden können.
Was ist das eigentlich für ein Teil?


Gruß


japp, der fernseher hat außerdem noch nen gelddrucker, nen döner-spieß und ne gratistanksetlle inklusive... Cool
zu der karte: das sitzt nen phillpis chip drauf (7134 oder so ?) und da is halt auch das modem drauf. nen 56k von creatix. hab medion mal angemailt und die meinten ich solle besserbei der hotline anrufen, weil das zuviele gürnde haben könnte... übrigens: jedesmal, wenn ich die karte jetzt umstecke geht die tv-karte beim näxten start und danach dann nich mehr... ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #8 - 25.09.03 um 21:28:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
und die meinten ich solle besserbei der hotline anrufen

Meinte ich ja auch schon. Zumindest vor 1..2 Jahren waren die noch Top!

Quote:
jedesmal, wenn ich die karte jetzt umstecke geht die tv-karte beim näxten start und danach dann nich mehr...

Hast Du denn auch ... die GEMA-Gebühr bezahlt? Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: TV Karte vom Aldi Rechner (Titanium 8008)
Antwort #9 - 26.09.03 um 11:04:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo TheDarkJedi,

Quote:
zu der karte: das sitzt nen phillpis chip drauf (7134 oder so ?) und da is halt auch das modem drauf. nen 56k von creatix.
Naja Philips haben so viele und Creatix auch. Ich meinte eher 'ne Bezeichnung der _Karte_ selbst. Wie ist sie denn z.B. im Gerätemanager (oder in einer Dokumentation?) benannt? Irgendwo muß es doch Bezeichnung geben, damit man sich auf die Suche machen kann.


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben