Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Temporary Internet Files (Gelesen: 14.192 mal)
strolch

Temporary Internet Files
05.10.03 um 01:49:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und finde die Seite super, ich habe auch ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß, seit kurzen benutze ich Windows XP, wenn ich im Internet war und will mir danach die Dateien im Ordner Temporary Internet Files anschauen stehen da keine, das einzige was da steht sind die Cookies von den besuchten Seiten, meine frage ist wie oder wo finde ich die Dateien, wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da das der Ordner so 600 Dateien und 5 Ordner enthällt, ich habe aber eingestellt das es alle Dateien anzeigen soll, wo liegt das Problem und warum kann ich sie nicht sehen, irgendwo müssen sie doch stecken oder????
Bitte helft mir weil ich weiß nicht was ich sonst noch einstellen kann oder suchen muß.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und denke das ihr mir weiter helfen könnt.
                                  der Strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Temporary Internet Files
Antwort #1 - 05.10.03 um 18:39:42
Hallo,

hast Du auch wirklich folgende beide Ordneroptionen deaktiviert?
- Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)
- Inhalte von Systemordnern anzeigen

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

strolch

Antwort #2 - 06.10.03 um 01:14:32
Hallo,

Ja hab ich auch gemacht aber es zeigt die Dateien nicht an, im moment habe ich, geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) kein Häckchen und bei, Inhalte von Systemordner anzeigen, ein Häckchen vorne, was kann ich denn noch versuchen, weiß den sonst keiner an was es liegen kann, bitte helft mir, und Danke nochmal für deine Antwort

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 06.10.03 um 02:33:23
Da gibt's noch ein dfrittes "Häkchen", und zwar bei "Versteckte Dateien und Ordner": Alle Dateien anzeigen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #4 - 06.10.03 um 18:07:36
Ja, hab ich auch gemacht und funtzt nicht, vieleicht kann mir jemand sagen wo ich am besten ein Häckchen machen soll in der Ordner Option, vieleicht hab ich was falsch eingestellt oder so, bitte schreibt!!!
                                         Strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 07.10.03 um 13:12:16
Verstehe nicht ganz was Du meinst. Die drei Stellen die Du umkonfigurieren mußt wurden doch genannt und mehr Optionen gibt es meines Wissens nicht.

Zieh Dir mal die Sharewareversion vom Total Commander. Ist eh' der bessere Explorer.

Aber auch hier mußt in den Einstellungen ein Häkchen setzen unter Ansicht - Verst. und Sys.dateien anzeigen. Jedoch halt nur das eine.

Und schau mal was der anzeigt...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #6 - 20.10.03 um 09:59:51
Hallo cdk,

hatte nicht viel zeit in letzter zeit, bin aber jetzt wieder voll da, also Total Commander hab ich versucht und da zeigt es die Dateien an, mit Total Commander komm ich aber nicht ganz so recht ist aber wahrscheinlich nur gewohnheit, wenn es aber in Commander die Dateien anzeigt müssen die in normalen Explorer auch zu finden sein, ich hab noch den Photolmpact Explorer da zeigt es die Dateien auch nicht an, mus noch sagen das ich vor kurzen WindowsXP Home Edition hatte, der hat aber den Geist auf gegeben, mit den hatte ich das Problem nicht, jetzt hab ich mir einen neuen PC zugelegt mit der Version XP Professional, hat es mit der Version etwas zu tun.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet, da ich schon Stunden verbracht habe die Dateien zu finden, will alleine nicht so viel verstellen nicht das ich noch andere Schwirigkeiten bekomme die ich nicht wieder allein hinbekomme, also helft mir.

danke nochmal euer
                                        strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 20.10.03 um 14:57:01
Hallo,

schau noch mal in folgendes Thema rein: https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1061747088

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 20.10.03 um 19:45:04
Quote:
also Total Commander hab ich versucht und da zeigt es die Dateien an

Dann wissen wir wenigstens, daß sie _da_ sind. Ist also ein Explorer-Anzeigeproblem. Und Du bist ganz sicher, daß die 3 besagten Häkchen gesetzt, gesetzt, nicht gesetzt sind?

Sind da vielleicht NTFS-Zugriffsrechte eingerichtet? Das kann man über das Kontextmenü "Sicherheit" nachschauen bzw. konfigurieren. Oder mal anders gefragt - wie ist das mit den Dateien wenn Du als Admin eingeloggt bist?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #9 - 21.10.03 um 09:40:41

Hallo,

also wenn ich im im Internet bin und will mir die Dateien anschauen dann sehe ich sie, aber nur die wo ich gerade erst besucht habe, ich denke das es nur so eine einstellung ist, da ich ja nicht gerade der beste am PC bin werd ich es mal aufschreiben wo ich ein häckchen gemacht habe und wie meine einstellung in der Ordneroption habe.
*Ansichtoptionen für den Ordner speichern
*Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen
*Dateigrößeninformation in Ordnertipps anzeigen
*Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)
*Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen
Erweiterung bei bekannten Dateityp ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
*Inhalte von Systemordner anzeigen
Miniaturansichten nicht zwischenspeichern
Ordnerfenster in einen eigenen Prozess starten
*Popupinformationen für Elemente in Ordner und des Destkop anzeigen
Systemsteuerung unter Arbeitsplatz einblenden
*Verschlüsselte oder Komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen
*Alle Dateien und Ordner anzeigen
*Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen
*Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen
Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen

ich hoffe das mich das so weiter bringen wird wenn ihr es genau sehen könnt wo ich ein Häckchen* gemacht habe, vieleicht stimmt die ganze einstellung irgend wie nicht, ich hoffe das ihr mir weiter helfen werdet.

Danke nochmal für euere bisherige Hilfe, wenn ich auch ein schwieriger??? fall bin.

Strolch

Vieleicht kann ich ja auch mal Helfen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #10 - 21.10.03 um 10:51:16
Hallo,

hast Du mal den Tipp "SuperHidden" angeschaut? Welche Einstellung ist in der Registrierungsdatei eingetragen?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

strolch

Antwort #11 - 21.10.03 um 12:41:34

Hallo Elmar Herzog,

ja hab ich, bei SuperHidden steht hinten eine 1 das ist doch richtig oder, kann mann da sonst noch irgendwo eine einstellung machen, und danke für den Tipp.

strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #12 - 21.10.03 um 14:32:56
Hallo,

dann versuch mal folgenden Weg:
Rechner im "Abgesicherten Modus" starten und den Inhalt der folgenden Ordner im Benutzerprofil löschen: "Cookies", "Temp", "Verlauf und Temporary Internet Files". Wird das FAT32 Dateisystem verwendet?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 26.10.03 um 19:43:29
Hallo Strolch  Smiley

wenn es dir darum geht, auch die von XP versteckten Dateien (die dein Surfverhalten festhalten) zu löschen, dann folgendes Skript verwenden:

Code
Alles auswählen
@ECHO OFF
ECHO Loesche Verzeichnis: [Temporary Internet Files]
RD /S/Q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
ECHO
ECHO Loesche Verzeichnis: [Verlauf]
RD /S/Q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
ECHO
ECHO Loesche Verzeichnis: [Cookies]
RD /S/Q "%USERPROFILE%\Cookies"
ECHO
Pause 

Tipp: packe dieses Progi in den Auto-Ordner, lasse deinen PC neubooten und deaktiviere dann den Autostart über msconfig wieder - es sei denn, du willst bei jedem booten immer alles löschen.
P.s.
Das manuelle Starten des Programms via Doppelkick bleibt ohne Effekt, da das Programm seine Löschaktion
nur ausführen kann, bevor XP geladen wurde.

Nachtrag:
Es kann trotz Autostart dennoch vorkommen, das auf die zu löschenden Dateien nicht zugegriffen werden kann.
In diesem Fall muss das Script im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet werden.

Gruss, doppelstern

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #14 - 29.10.03 um 03:07:18

Hallo,

Also ich hatte mal wieder viel Stress und konnte nicht Schreiben.

doppelstern, mir geht es nicht darum das ich die Dateien wieder löschen kann, sondern das ich mir die besuchten Seiten und Bilder wieder anschauen kann.

Elmar Herzog ich habe das mit den Abgesicherten Modus und löschen noch nicht versucht, hätte da noch ein paar fragen, was passiert dann mit den Ordnern wenn ich sie lösche, sind die dann ganz weg oder kommen sie wieder wenn ich neu Starte, was passiert da in den vorgang oder was bringt das, sorry ich bin halt Anfänger und kenne mich nicht so recht aus.
Bin ich wirklich der einzige mit den Problem, hat das sonst noch keiner gehabt, es muss doch eine möglichkeit geben die Dateien sichtbar zu machen.

bis bald
                                      strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben