Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Temporary Internet Files (Gelesen: 14.191 mal)
videotech

Re: Temporary Internet Files
Antwort #15 - 09.11.03 um 13:29:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Ihr ALLE,

Ordner TemporaryInternet Files suchen bzw.anzeigen geht so:

IE aktivieren>Extras>Internetoptionen>Einstellungen>Dateien anzeigen, ja und dann einfach die Dateien löschen.

Oder Örtlichkeit des Ordners:

C:/Dokumente und Einstellungen/(Ornername des reg. User)/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files

und wider löschen etc. ....

Alles klar?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #16 - 26.11.03 um 01:56:08
Hallo Leute,

Ich habe mein Problem noch nicht gelöst, mir wurde gesagt,das es gibt das XP manche Dateien nicht anzeigt und das es so normal ist, ich frage mich aber warum es die selben Dateien bei anderen anzeigt und bei mir nicht? oder bin ich hier wirklich der einzige???

Wenn ich online bin zeigt es mir alle Dateien im Ordner Temorary Internet Files an, wenn ich offline bin sind die Dateien weg, es sind dann nur die Cookies zu sehen.
Was ist mit der Datei  index.dat , da zeigt es an öffnen mit...  muss ich die vieleicht mit einen anderen Programm öffnen damit sie dann sichtbar werden???

Was mir noch aufgefallen ist, in den Ordner Verlauf zeigt es die Dateien auch nur an wenn ich Online bin.

Es wurde schon 410 mal hier rein geschaut, ist denn keiner dabei gewessen den es auch schon so gegangen ist oder der mir weiter Helfen kann, ich würde mich über jede Hilfe oder Vorschlag freuen.

Es geht mir nicht um das Löschen von den Dateien sondern darum das sie sichtbar werden und ich sie mir wieder anschauen kann, Bitte Helft mit weiter

Strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 26.11.03 um 11:56:35
Hi Strolch,

Du schreibst:
Wenn ich online bin zeigt es mir alle Dateien im Ordner Temorary Internet Files an, wenn ich offline bin sind die Dateien weg.

Vieleicht kennst du diese Einstellung im IE noch nicht:
Extras > Internetoptionen > Registerzunge: "Erweitert",
Bereich: "Sicherheit", "Leeren der Ordners Temporary Internet Files beim schliessen der Browsers".

Auf die Datei "index.dat" hat der User im "Normalbetrieb" keinen Zugriff, das diese Datei vom System geöffnet ist.

Gruss, Klaus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 26.11.03 um 17:28:17
Nachdem Du Doppelsterns Hinweis befolgt hast (Doppelstern ist der mit dem Netzschalter, LOL Lächelnd) müßte Dein Vorhaben doch eigentlich machbar sein wenn Du einfach nur die Verbindung trennst aber den IE im Glauben läßt er sei "online", oder?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #19 - 27.11.03 um 00:47:06
Hallo,

Doppelstern, bei Leeren der Ordners Temporary Internet Files beim schließen des Browsers, das ist Deaktiviert also kein Häckchen,ich glaube das stimmt doch oder ??? ist es möglich das man da noch wo andere Einstellungen machen kann und es daran liegt???

cdk, ich habe den Ordner Temporary Internet Files offen gehabt und bin dann offline gegangen, da waren die Dateien noch da, als ich dann eine Datei angeklickt habe waren sie alle wieder verschwunden, es Zeigt auch da nur die Dateien an wo ich gerade online war, die vorherigen, also die alten zeigt es nicht mit an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 27.11.03 um 02:35:59
Also ich muß jetzt doch nochmal nachfragen: Worum geht's Dir genau?
Darum die Dateien im Dateisystem zu finden, also mit Explorer / Total Commander wo man kopieren, löschen, umbenennen kann oder darum offline mit dem IE weitersurfen zu können, also im Cache zu browsen?

Und warum - suchst Du bestimmte Dateien oder geht's Dir ums Allgemeine?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 27.11.03 um 12:48:26
Hallo Strolch  Laut lachend

ja, der Haken muss weg, wenn du ein automatisches
Löschen verhindern willst.
Andere Einstellungen sind mir diesbezüglich mir nicht bekannt.

Hast du vieleicht irgendein Sicherheitstool o.ä. am laufen das den Ordnerinhalt löscht?

Du schreibst:
ich habe den Ordner Temporary Internet Files offen gehabt und bin dann offline gegangen, da waren die Dateien noch da, als ich dann eine Datei angeklickt habe waren sie alle wieder verschwunden, es Zeigt auch da nur die Dateien an wo ich gerade online war, die vorherigen, also die alten zeigt es nicht mit an.

Die Dateien waren wohl auch schon vor dem anklicken
nicht mehr vorhanden. Hast lediglich vergessen, die Ansicht des Fensters (Ordnerinhaltes) zu aktualisieren.

Gruss, doppelstern

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #22 - 28.11.03 um 03:00:38

Hallo,

cdk, ich meine den Explorer von WindowsXP, ich hatte zuvor Windows98 dann WindowsXP Home, da hatte ich das Problem nicht, jetzt habe ich WindowsXP Professional, bei den vorgängern hatte ich in den Ordner Temporary Internet Files nach den Surfen die Seiten wo ich besucht hatte offline wieder öffnen können und mir dann die Bilder oder Seiten in ruhe anschauen oder Speichern können, oder ich hatte die Seiten wieder gefunden wo ich nicht mehr wusste wo die waren und so, horcht sich vieleicht etwas doof an aber sie wären für mich sehr Hilfsreich.

doppelstern, das ein Sicherheitstool am laufen ist, ist mir nicht bekannt, ich hatte ihn mir schon fertig geben lassen, und die Dateien sind ja nicht gelöscht das ist ja das kommische, wenn ich bei den Ordner Temporary Internet Files auf Eigenschaften gehe zeigt es da an das der Ordner Z.B. 3 Ordner und 240 Dateien hat, wenn ich dann beim Internet Explorer auf Eigenschaften - Dateien löschen gehe ist der Ordner gelöscht, dann zeigt es an das der Ordner Temporary Internet Files 0 Ordner und 0 Dateien hat bis zum nächsten online, was merkwürdig ist das es aber die Cookies in den Ordner anzeigt und der Rest versteckt ist.

Wenn ich offline gehe und den Ordner offen lasse wie ich gestern beschrieben habe und dann auf Ordnerinhalte aktualisieren klicke verschwinden die Dateien auch wieder und was bleibt, die Cookies.

Danke nochmals für euere Hilfe und ich hoffe das ihr versucht mir weiter zu Helfen

strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #23 - 28.11.03 um 04:12:35
Tja Dein Wunsch ist verständlich aber das müßte doch irgendeiner von Euch IE-Benutzern da draußen wissen ob das normal ist oder nicht bzw. was man da machen kann...

HUHUHUUU, bitte mal kurz hier reinschauen!

Ich bin bei diesem Thema halt der schlechteste Ansprechpartner den man sich vorstellen kann.
However, wenn man in der Systemsteuerung auf Internetoptionen geht - da gibt's doch gleich mehrere interessant aussehende Knöpfe: Dateien löschen, Verlauf leeren, und Einstellungen. Gehe ich auf "Datein löschen" dan werde ich gefragt ob ich auch die lokal gespeicherten Offlineinhalte löschen will. Das ist doch gleich mehrfach was Du willst, oder? Also müßte das ja schon so gehen und es liegt wahrscheinlich nur an einer doofen Einstellung.

Unter Einstellung testhalber mal "Nie" ankreuzen und über den Schieberegler dort nachdenken - nicht daß es am Festplattenplatz liegt. Auch jede zweite andere Registerkarte dort lädt zum Experimentieren ein. Mußt mal Phantasie walten lassen und geduldig jede einzelne Option durchackern, da ist soo viel Zeug - ich würde mir die Finger blutig tippen.
Unter "Sicherheit", "Datenschutz", "Inhalte"...
Bei "Erweitert" gibt's sogar ein Häkchen was da heißt "Leeren des Ordners 'Temp. Int. Files' beim Schließen des Browsers" LOL. Falls es daran lag kannst Du Dir gleich mal überlegen wann Du zu mir kommen willst um Deine Schläge abzuholen Zwinkernd

Na ehrlich - von nix kommt nix und nur durch machen lernt man dazu. Wenn Du Angst vor Deinen eigenen Experimenten hast und Dich um die Gesundheit Deines Computers sorgst dann mach halt erst ein Komplettbackup (ist eh mal wieder fällig, oder?) und dann klickst und drehst Du an Deinem Windows 'rum daß es der Sau graust.

Jetzt laß Dir vorher noch von einem der IE-Freaks hier bestätigen daß Dein Anliegen prinzipiell machbar ist (ich denke schon aber kenn mich mit dem IE halt sowas von garned aus...) und dann legst Du los. Glaub mir, das ist sicher nur eine Banalität!

Ich werde mich denn auch so langsam aber sicher aus diesem Thread hier abmelden, das ist halt nicht mein Revier. Eigentlich kam ich eh' nur aus Versehen dazu weil ich dachte das sei ein Problem mit dem Dateisystem und nicht eins des IE.

Und ich verlass mich 'drauf daß Du das auch alleine gebacken kriegst *Schulterklopf* ! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael76
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 28.11.03 um 22:53:20
hallo strolch,

überprüf mal folgende einstellungen:
Extras -> Internetoptionen: Tage, die die Seiten in "Verlauf" aufbewahrt werden
Extras -> Internetoptionen -> Einstellungen: Aktueller Ort der temp. Internetdateien & Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #25 - 29.11.03 um 20:40:31
Hallo,

ich stelle nochmals die Frage, welches Dateisystem wird verwendet? (FAT32, NTFS, ect.)

Im Ordner Temporary Internet Files befindet sich normalerweise die Datei "desktop.ini". Lösche diese Datei mal.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

strolch

Antwort #26 - 30.11.03 um 02:30:42

Hallo,

Michael76,  Tage die die Seitenin Verlauf aufbewahrt werden steht bei mir 20
Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträgerist 1192 MB, an den kann es nicht liegen.

Elmar Herzog,  ich verwende das Dateisystem NTFS, ich habe auch die Datei desktop.ini. mal gelöscht, es hat sich aber nichts getan, kann, soll, muss, ich die Datei wieder herstellen oder funtzt auch so alles.

Danke, und helft mir weiter
                                         Strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #27 - 30.11.03 um 05:51:03
D A N K E !
Habe durch diesem Thread hier bemerkt, daß mir der Ordner durchaus auch was bringt - obwohl ich den IE garnicht als Webbrowser benutze. Da liegen ja die ganzen Dateien die von meinen Technet-CDs gecacht rum und ich kann sie weiter verwenden. Das war vorher ein Problem, habe sie immer auf PDF drucken müssen um sie zu exportieren...

Quote:
kann, soll, muss, ich die Datei wieder herstellen oder funtzt auch so alles.

Mach den Ordner mal mit dem Explorer auf... und gleich wieder zu. Jetzt sollte wieder da sein.
Falls nicht besorg das das MS-Freeware-Tool TWEAKUI. Da unter Repair auf "Repair Temp. Int. Files" gehen.

Ansonst kannst Du auch mal Detailansicht einstellen und in der Spalte "Gültigkeit" schauen ob sich ein Hinweis auf die überstürzte Löschung ergibt.

Diese Option "Leeren des Ordners 'Temp. Int. Files' beim Schließen des Browsers" hast Du auch abgecheckt?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael76
Ex-Mitglied

Antwort #28 - 30.11.03 um 12:08:11
Wie ist es mit "Aktueller Ort der temp. Internetdateien"? Stimmt das noch?
Dazu kannst Du auch mal mittels regedit die Schlüssel unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" und "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" überprüfen. Dabei halt besonders Ordner wie "Cache", "Cookies" und "History".

P.S. Welche Version des IE benutzt Du? Ist die auf dem neuestem Stand?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strolch

Antwort #29 - 05.12.03 um 01:49:38
Hallo,

cdk, ich habe die gelöschten Dateien wieder aus den Papierkorb geholt, ich denke das es doch so auch geht oder???

Michael76, das mit den Aktuellen Ordnerder temp. Internetdadeien stimmt noch, aber das mit den regedit Schlüßeln hilft mir nicht viel, ich kenne mich damit so gut wie überhaupt nicht aus damit.

Also ich habe in den letzten Tagen nichts anderes getan wie die Einstellungen verändert und versucht die Dateien zu finden, und ich habe da was neues raus gefunden, und zwar bin ich bei Datenträger C: auf Eigenschaften und da kann mann dann doch den Datenträger Bereinigen lassen, hatte ich gemacht, da zeigt es doch an was mann da so alles Löschen kann, auch Temporary Internet files, unten steht dann mal Dateien Anzeigen, ich hatte drauf geklickt und da ist dann ein Ordner aufgegangen mit ein paar anderen Ordner, ich hatte die dann geöffnet und da waren meine Dateien, aaaaaaber nicht alle nur ein paar einzelne, jeder Ordner hatte so zwischen 3 und 10 Dateien aus verschiedenen Tagen,wie ist das möglich das der gleiche Ordner im Explorer keine Dateien Anzeigt, und Warum zeigt es in den anderen Ordner nicht alle Dateien an, was mir noch aufgefallen ist, ist das alle JPEG Dateien nicht größer sind als 10 KB, die größeren wie z.b. 60 KB werden nicht mit angezeigt, ich hatte die Ordner schon alle mal gelöscht aber nach jeden Online ist es das gleiche.
Vieleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen und weiß an was es liegt, würde mich freuen wenn ihr mir weiter Helft.

Gruss,  strolch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben