Tja Dein Wunsch ist verständlich aber das müßte doch irgendeiner von Euch IE-Benutzern da draußen wissen ob das normal ist oder nicht bzw. was man da machen kann...

HUHUHUUU, bitte mal kurz hier reinschauen!
Ich bin bei diesem Thema halt der schlechteste Ansprechpartner den man sich vorstellen kann.
However, wenn man in der Systemsteuerung auf Internetoptionen geht - da gibt's doch gleich mehrere interessant aussehende Knöpfe: Dateien löschen, Verlauf leeren, und Einstellungen. Gehe ich auf "Datein löschen" dan werde ich gefragt ob ich auch die lokal gespeicherten Offlineinhalte löschen will. Das ist doch gleich mehrfach was Du willst, oder? Also müßte das ja schon so gehen und es liegt wahrscheinlich nur an einer doofen Einstellung.
Unter Einstellung testhalber mal "Nie" ankreuzen und über den Schieberegler dort nachdenken - nicht daß es am Festplattenplatz liegt. Auch jede zweite andere Registerkarte dort lädt zum Experimentieren ein. Mußt mal Phantasie walten lassen und geduldig jede einzelne Option durchackern, da ist soo viel Zeug - ich würde mir die Finger blutig tippen.
Unter "Sicherheit", "Datenschutz", "Inhalte"...
Bei "Erweitert" gibt's sogar ein Häkchen was da heißt "Leeren des Ordners 'Temp. Int. Files' beim Schließen des Browsers" LOL. Falls es daran lag kannst Du Dir gleich mal überlegen wann Du zu mir kommen willst um Deine Schläge abzuholen

Na ehrlich - von nix kommt nix und nur durch machen lernt man dazu. Wenn Du Angst vor Deinen eigenen Experimenten hast und Dich um die Gesundheit Deines Computers sorgst dann mach halt erst ein Komplettbackup (ist eh mal wieder fällig, oder?) und dann klickst und drehst Du an Deinem Windows 'rum daß es der Sau graust.
Jetzt laß Dir vorher noch von einem der IE-Freaks hier bestätigen daß Dein Anliegen prinzipiell machbar ist (ich denke schon aber kenn mich mit dem IE halt sowas von garned aus...) und dann legst Du los. Glaub mir, das ist sicher nur eine Banalität!
Ich werde mich denn auch so langsam aber sicher aus diesem Thread hier abmelden, das ist halt nicht mein Revier. Eigentlich kam ich eh' nur aus Versehen dazu weil ich dachte das sei ein Problem mit dem Dateisystem und nicht eins des IE.
Und ich verlass mich 'drauf daß Du das auch alleine gebacken kriegst *Schulterklopf* !