Normales Thema Bitte um HILFE !!! BITTE !!! kann nicht booten !!! (Gelesen: 1.192 mal)
magicboris

Bitte um HILFE !!! BITTE !!! kann nicht booten !!!
12.10.03 um 18:28:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
HAllo,

ich bin absolut neu hier im board .... und hoffe, dass mir jmd helfen kann ...
ich habe folgendes problem .. zuerst ist mein computer mit windows 2000 extrem langsam geworden, dann hat er manchmal gar nicht mehr gebootet ... manchmal ging es .. und jetzt geht gar nichts mehr ...
ich bekomme folgenden FEHLER :

folgende datei fehlt oder ist beschädigt windows 2000 root\system32\ntoskrnl.exe ... wie soll ich diese datei denn neu installieren wenn ich nicht mal in meinen comp konne ....

bitte bitte um HILFE .. habe krass wichtige dateien auf die ich jetzt nicht mehr zureifen kann ....

VIELEN vielen dank
im voraus

grüße

ihr könnt mir auch per mail schreiben... vielleicht mal diese datei schicken. .... ich weiß nicht ...

ciao
Boris

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Bitte um HILFE !!! BITTE !!! kann nicht booten
Antwort #1 - 12.10.03 um 18:44:48
Hallo,

Windows 2000 CD in das Laufwerk einlegen und dann den Rechner neu booten. Nun sollte von CD gebootet werden. Jetzt kannst Du eine Rep.-Installation wählen oder die Wiederherstellungskonsole laden. Die Wdh-Konsole würde ich nur Leuten empfehlen, die sich mit Befehlszeilen auskennen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Bitte um HILFE !!! BITTE !!! kann nicht booten
Antwort #2 - 12.10.03 um 20:38:14
Ja das ist eigentlich der orthodoxe Weg bei sowas. Wenn da aber besonders wichtige Daten drauf sind würde ich einen anderen beschreiten:
- Festplatte ausbauen und an einen anderen PC mit W2k/WXp/Linux dranhängen.
- Dann unverzüglich die Daten sichern.
- Dann erst wieder einbauen und Elmars Weg versuchen

Wenn Du garkeine Ahnung hast woher diese Probleme kommen (Programmabsturz, Stromausfall, Kabel schief drauf, ...) könnte es nämlich sein, daß Deine Festplatte gerade hardwaremäßig am sterben ist und da sollte man sich nicht erst auf Experimente einlassen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben